1. Sport
  2. Fußball
  3. Regional

Jugend-Fußball: Morbach mit Kantersieg

Jugend-Fußball: Morbach mit Kantersieg

Morbach. (L.S.). Nach dem 10:1- Kantersieg gegen den Tabellenvorletzten FV Engers meldeten sich die Morbacher B-Junioren in der Rheinlandliga eindrucksvoll zurück. Die Morbacher bogen beizeiten auf die Siegerstraße ein, als Marius Müllers, Sebastian Greber und Robin Leis einen beruhigenden 3:0-Halbzeitvorsprung sicherten.

Doch die Schützlinge von Trainer Joachim Thömmes machten die Sache erst im zweiten Abschnitt perfekt: Zwischen der 60. und 71. Minute fiel die Entscheidung. Nico Schemer, Joshua Kaiser, Marius Müllers und erneut Kaiser zeichneten für die Tore verantwortlich. Kurz nach Wiederbeginn hatten zuvor erneut Müllers und Tobias Böhmer ins Netz getroffen. Der Ehrentreffer von Fischer bedeutete nur noch Ergebniskosmetik. Nächsten Sonntag kommt es beim Derby zwischen Morbach und den spielfreien Steiningern zum Duell auf regionaler Ebene. Anstoß ist um 11 Uhr.