1. Sport
  2. Fußball
  3. Regional

Jugend-Fußball: Trainieren (fast) wie die Profis

Jugend-Fußball: Trainieren (fast) wie die Profis

Sommerliche Temperaturen, intensives Training an drei Tagen und zufriedene Nachwuchskicker. Die jungen Fußballer waren begeistert vom Fußballcamp auf der Sportanlage des SV Gerolstein.

Spaß und Freude prägten das Bild trotz aller Anstrengungen. Das bestätigten die beiden lizenzierten Trainer des "Intersport kicker Fußballcamps", Jürgen Spies und Ralf Nellesen. Unterstützt wurden sie von den Jugendtrainern der JSG Gerolstein. Das Aufwärmtraining wurde unterlegt mit brasilianischen Rhythmen, dazu gab's Technik- und Torschusstraining. Der letzte Tag des Camps stand ganz im Zeichen der Familie - unter anderem mit einem Fußballspiel Jung gegen Alt. Ausgezeichnet wurden anschließend die Dribbelkönige, die besten Elfmeterschützen und die Kicker mit dem härtesten Schuss. Die Geschwindigkeitsmessung beim Torschuss war ein Magnet für alle. Alle Teilnehmer erhielten einen Trikotsatz, einen Ball, eine Wasserflasche und eine Medaille. (red)/Foto: privat