Jugendfußball: Morbach gewinnt in Konz

. In der A-Junioren-Rheinlandliga gab es für die drei überkreislich agierenden Mosel-Vertreter unterschiedliche Resultate. Während sich Salmrohr zu Hause gegen Andernach mit einem 2:2-Remis zufriedengeben musste, unterlag die JSG Wittlich dem Tabellenführer, den Sportfreunden Eisbachtal, auf eigener Anlage mit 1:2 Die Wittlicher stehen als Aufsteiger mit Platz fünf nach wie vor absolut im Soll.

Trainer Christoph Krähling erkannte auch nach dem 1:2, dass "die Niederlage völlig verdient war. Gegen Eisbachtal zu verlieren ist keine Schande - die sind Tabellenführer. Das wirft uns nicht um", so Krähling, der einem Spieler eine besondere Entwicklung bescheinigt. "Stefan Beimann ist ein Muster an Zuverlässigkeit und Konstanz". Der 18-Jährige kam vor der Saison vom FSV Salmrohr und hat sich nahtlos eingefügt. So sei Beimann bereits jetzt zum Führungsspieler gereift und bekam auch Einsätze in der zweiten Seniorenmannschaft. "Stefan ist äußerst zweikampfstark und beidfüßig", sagt Krähling über den robusten, zumeist sehr fairen Innenverteidiger, der auch im Mittelfeld eingesetzt werden kann. Perspektivisch soll der junge Manndecker in der Bezirksliga-Mannschaft des SV Lüxem eingebunden werden.

Die JSG Morbach gewann unterdessen ihr Auswärtsspiel auf dem Konzer Kunstrasen mit 4:3 Dabei bewies Trainer Ralf Hanss ein glückliches Händchen mit der Einwechslung von Florian Knöppel, der mit seinen Toren zum 3:2 und 4:2 binnen sieben Minuten in der zweiten Hälfte zum Matchwinner avancierte. Dem Führungstor, welches aus einem Eigentor der Konzer entsprang, folgte das 2:0 von Sven Thömmes. "Einzig und allein meiner Viererkette, die eigentlich unser Prunkstück ist, muss ich den Vorwurf machen, diesmal zu fahrig agiert und dem Gegner zu viele Torchancen gelassen zu haben", sagte Hanss, der mit seiner Mannschaft nur noch drei Punkte Rückstand auf Tabellenführer Schweich hat. "Das war genau die richtige Reaktion nach der 0:3-Niederlage in Steiningen", tönte der Morbacher Trainer später.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort