Jugendfußball: Pokalderby in der Eifel

Trier · Drei Vereine des Bezirks Trier sind im Fußball-Rheinlandpokal der A-Junioren noch im Wettbewerb, in dem heute die Halbfinals anstehten. Im Mittelpunkt des Interesses steht das Derby zwischen dem Rheinlandligisten FC Bitburg und dem Regionalligisten SV Eintracht Trier 05 (19.30 Uhr, Stadion Ost, Rasenplatz).

Natürlich sind die Gäste, die in der zweithöchsten deutschen Spielklasse noch um Platz drei kämpfen, klarer Favorit. Trainer Herbert Herres hat aber Personalsorgen: "Wir werden definitiv nicht mit der stärksten Elf auflaufen können." Der FCB hat mit Betzdorf und Salmrohr bereits zwei Regionalligisten ausgeschaltet. Als Favorit tritt auch der JFV Hunsrückhöhe Morbach (Rheinlandliga) beim Bezirksligisten JSG Cochem (19.30 Uhr, Kunstrasenplatz) an. Auch für die Hunsrücker gilt es, den Gastgeber nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort