Jugendfußball: Überraschungen in Salmrohr und Trier

Trier · Zwei Überraschungen hatte das Wochenende in den Fußball-Regionalligen der Junioren zu bieten. Die Positive: Die U19 des FSV Salmrohr knöpfte Tabellenführer TSG Kaiserslautern einen Punkt ab. Die Negative: Die U15 der Trierer Eintracht unterlag zu Hause gegen Schlusslicht Hassia Bingen mit 0:2.

 Nils-Lars Kiesewetter von der A-Jugend des FSV Salmrohr (rechts) setzt sich im Zweikampf gegen den Lauterer Spieler Ricardo de Souza durch. TV-Foto: Hans Krämer

Nils-Lars Kiesewetter von der A-Jugend des FSV Salmrohr (rechts) setzt sich im Zweikampf gegen den Lauterer Spieler Ricardo de Souza durch. TV-Foto: Hans Krämer

Trier. A-Junioren-Regionalliga: FSV Salmrohr - TSG Kaiserslautern 2:2 (2:1)
Aufsteiger Salmrohr hat erneut bewiesen, dass er inzwischen in der zweithöchsten Spielklasse etabliert ist. Gegen die TSG, die jetzt nur noch zwei Punkte Vorsprung auf Pirmasens hat, hätten die Schützlinge von Trainer Heini Irmisch sogar den Sieg verdient gehabt. Nach einer guten Auftaktphase der Gäste übernahmen die Salmtaler das Geschehen und gingen nach einer Kiesewetter-Flanke durch Christian Schroeder in Führung. Nach dem Ausgleich schoss Yannick Müller den FSV per Foulelfmeter wieder in Führung. Derselbe Spieler vergab den Sieg, als er in der 70. Minute - wieder war Schroeder gefoult worden, vom Punkt verschoss. Kurz vor Schluss gelang dem Gast der Ausgleich.
Wormatia Worms - SV Eintracht Trier 05 2:1 (2:1)
"Eine unnötige Niederlage" (Trainer Herbert Herres) mussten die 05er bei der Wormatia einstecken. "Wir hatten unglaubliche Chancen", so Herres weiter, "von denen wir einfach die eine oder andere nutzen mussten." Gravierend war allerdings eine Fehlentscheidung zwei Minuten vor Schluss, als einem Kopfball von Daniel Braun, der hinter der Torlinie von einem Abwehrspieler geklärt wurde, wegen angeblicher Abseitsstellung die Anerkennung versagt wurde.
B-Junioren-Regionalliga: SV Eintracht Trier 05 - Ludwigshafener SC 1:0 (0:1)
Die Trierer U17 bleibt auf Erfolgskurs. Nach dem knappen Sieg über den LSC sind die 05er auf Rang fünf geklettert und haben sogar Tuchfühlung zum dritten Platz aufgenommen. Nach einer verteilten ersten Hälfte wurde Trier immer stärker und kam durch Gianluca Bohr in der 70. Minute zum goldenen Tor in einer Partie, in der beide Kontrahenten nicht überzeugen konnten.
C-Junioren-Regionalliga: SV Eintracht Trier 05 - BFV Hassia Bingen 0:2 (0:1)
"Tief enttäuscht" (SVE-Jugendkoordinator Michael Ziegler) war die U15 der Eintracht, die nach überlegen geführtem Spiel gegen Hassia Bingen unterlag. Der frühe Gegentreffer war Gift für den Hausherren. Die defensiv eingestellten Gäste agierten zunehmend offensiver. Nach einer Stunde nutzte Bingen einen Konter zur Entscheidung. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort