Kaster-Express sorgt für Freudensprünge bei Ahbach

Trier · Das Spitzenduo aus Ellscheid und Lüxem/Wittlich zieht weiter einsam seine Kreise. Durch den Ellscheider Erfolg im Spitzenspiel in Schoden beträgt der Vorsprung des punktgleichen Duos bereits fünf Punkte. Im Tabellenkeller sorgte Ahbach mit dem ersten Saisonsieg für Aufsehen.

 Der Schütze des „goldenen Mehringer Tores“ Christian Alt (vorne) wird von Krettnachs Daniel Penth bedrängt. TV-Foto: Sebastian Schwarz

Der Schütze des „goldenen Mehringer Tores“ Christian Alt (vorne) wird von Krettnachs Daniel Penth bedrängt. TV-Foto: Sebastian Schwarz

SV Niederemmel - SG Zell 1:4 (0:3) Schon zur Pause hatte der Ex-Rheinlandligist die Begegnung nach Treffern von Mark Thönnes (5.), Manuel Bausen (30.) und Tim Kiesewetter (40.) entschieden. "Wir hatten überhaupt keine Chance gehabt, Zell war uns in allen Belangen überlegen, wir hatten einen schwarzen Tag", gab Niederemmels Trainer Frank Schemer zu. Seine Mannschaft kam kurz vor dem Abpfiff und nach dem 0:4 durch Tobias Lauterborn (80.) noch zum Ehrentreffer durch Julian Zachara.
SV Dörbach - SV Föhren 3:1 (2:1) Ein Befreiungsschlag glückte dem Rheinlandliga-Absteiger aus Dörbach, der den Föhrenern nicht den Hauch einer Chance ließ. Schon nach zehn Minuten traf Benjamin Kunkel zum 1:0, die Gastgeber ließen sich auch vom Ausgleichstreffer durch Sven Müller (25.) nicht schocken und legten schon vor der Pause (42.) durch Swen Pimm wieder auf 2:1 vor. Als Föhren nach dem Seitenwechsel stehend k.o. war, vergaben die Dörbacher eine Vielzahl von Chancen, einzig Nico Schneid konnte den Bann zum 3:1-Endstand (85.) brechen.
SV Mehring II - SV Krettnach 2:1 (0:1) Die Mehringer Reserve bleibt die große Überraschung der Liga und sorgte für Depressionen beim Titelfavoriten aus Krettnach. Matchwinner für die Moselaner war der eingewechselte Jörg Roos, der beide Treffer für die Mannschaft von Markus Kuhnen vorbereitete. Krettnach begann stark, ging auch verdient durch Niko Hubo (25.) in Führung. In der Folgezeit bewahrte Mehrings starker Torwart Dennis Kauhausen seine Mannschaft vor einem deutlicheren Rückstand. Aber die Gastgeber kamen wie verwandelt aus der Kabine und machten viel Druck - vor allem durch Roos. In der 60. Minute schickte er mustergenau Patrick Jäckels auf die Reise, der zum 1:1 ausglich. Nur 14 Minuten später war eine Roos-Flanke Ausgangspunkt des Mehringer Siegtreffers durch Top-Torjäger Christian Alt. In der Schlussphase verwaltete der Aufsteiger den Vorsprung clever.
SG Lüxem/Wittlich - SG Osburg 3:1 (0:1) Die Säubrenner bleiben punktgleich mit Spitzenreiter Ellscheid ganz oben. Gegen Schoden dauerte es aber bis zur zweiten Hälfte, bis der Wittlicher ordentlich ins Rollen kam. Nachdem die Gäste durch Mehdi Zuoaghi in Führung gegangen waren, sorgten Sven Kohlei (64.), Sascha Fuhr per Foulelfmeter (69.) sowie Yannic Nau in der zweiten Halbzeit für klare Verhältnisse.
SV Leiwen-Köwerich - SG Lambertsberg 2:0 (1:0) Über den sehnlichst erwarteten Sieg nach einigen Nackenschlägen freute sich Leiwens Trainer Vito Milosevic: "Das war absolut verdient, wenn wir auch noch viel mehr Treffer hätten erzielen müssen", meinte der frühere Eintrachtler: "Wir erspielen uns tolle Chancen heraus, scheitern aber immer wieder im Abschluss." Die Entscheidung in der Partie, die wegen eines Gewitters mit Verspätung begann, fiel in der 73. Minute, als Hans Schulz das 2:0 erzielte. Für die Leiwener Führung zeichnete Daniel Alsina-Fonts verantwortlich, für ihn war es bereits der sechste Saisontreffer.
SV Morbach II - TuS Ahbach 0:4 (0:2) Erster Saisonsieg für den TuS Ahbach und dies gleich äußerst deutlich. Die Eifeler waren im Hunsrück klar spielbestimmend und führten durch die Treffer von Robin Daniels (25.) und Nico Clausen bereits 2:0, bevor Ahbachs Top-Torjäger David Kaster mit seinen Saisontreffern sechs und sieben für eine Morbacher Klatsche sorgte und Ahbach feiern ließ. "Der Sieg war absolut verdient", sagte Morbachs Abteilungsleiter Christoph Müller.
SV Konz - FC Bitburg 5:2 (3:2) Sieben Treffer und ein trotz des Regenwetters hochklassiges Spiel sahen die Zuschauer in Konz, wo sich die Gastgeber den Frust der vergangenen Wochen förmlich von der Seele schossen. Bis zur Pause war Bitburg noch in Schlagdistanz, denn legten die Konzer nochmals nach. "Wir haben eine Trotzreaktion gezeigt und haben dem Druck standgehalten", lautete die SVK-Einschätzung. Die Torfolge: 1:0 (7.) Benedikt Sommer. 1:1 (10.) Andreas Neuerburg, 2:1 (31. Jan Wrobel (Handelfmeter), 3:1 (38.) Benedikt Sommer, 3:2 (44.) Michael Neuerburg, 4:2 (61.) Kevin Vehres, 5:2 (81.) Matthias Götze.
SG Ralingen - SG Laufeld 1:1 (0:0) Ein Spiel so schlecht wie das Wetter wird aus Godendorf vermeldet Außer den beiden Treffern nach der Pause durch Jerome Freilinger für die Gastgeber (46.) und Andreas Weins per Foulelfmeter (52.) gab es wenig zu berichten - außer dem vergebenen Strafstoß vor dem Ausgleich, der Sauertal hätte auf die Siegerstraße bringen können. BP

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort