Kein Alibi mehr

Morbach · Seit dem 0:0 gegen die SG Malberg am vergangenen Sonntag hat der SV Morbach keinen Trainer mehr. Thorsten Haubst war nach dem erneut enttäuschenden Resultat zurückgetreten (der TV berichtete).

"Ich habe immer gesagt, dass ich die sportliche Verantwortung trage und zu dieser Pflicht auch stehe", sagte Haubst am Montag unserer Zeitung. "Fest steht, dass die Resultate nicht das widerspiegeln, was die Mannschaft zu leisten in der Lage ist, aber zu selten abgerufen hat."

Haubst sagt im Rückblick dass die Einstellung im Training immer gestimmt habe, sowohl seine eigene, als auch die seiner Schützlinge. "Aber in den Spielen hat die Mannschaft zu selten und nicht deutlich genug gezeigt, dass sie hohe sportliche Ziele hat. Das ist für mich enttäuschend. Deshalb habe ich auch diesen letzten möglichen Schritt getan, um jedem Einzelnen und dem Kollektiv das Alibi zu nehmen, die unbefriedigende sportliche Zwischenbilanz an meiner Peson festzumachen."

Der 40-Jährige, der seit 1993 mit einer kurzen Unterbrechung als Spieler und Trainer für Morbach tätig war und vor vier Jahren das Traineramt von Arno Michels übernommen hatte, nimmt potenziellen Nörglern prophylaktisch den Wind aus den Segeln: "Es wird einige geben, die meinen Rücktritt auf das schwere Programm der kommenden Wochen schieben. Dem ist nicht so. Ich stehle mich nicht aus der Verantwortung, sondern will ein Zeichen setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort