Kinzig fühlt sich wohl und trifft

Mit der Verpflichtung von Christian Kinzig hat Ex-Bezirksligist SV Sirzenich im Sommer ein gutes Händchen bewiesen: Er führt die Torjägerliste an.

Sirzenich. (tok) Der 26-jährige Kinzig wechselte im Sommer von Union Mertert Wasserbillig nach Sirzenich und schlug ein wie eine Bombe: 15 Treffer nach 15 Spielen bedeuten Platz eins in der Torschützenliste der Kreisliga A.

Dabei ist der Trierer eigentlich gar kein Stürmer: "Bisher habe ich meist im Mittelfeld gespielt. Bei Sirzenich kann ich mich aber häufiger ins Offensivgeschehen einschalten", erklärt er seine Torgefährlichkeit.

Als Fünfjähriger begann der kaufmännische Angestellte beim SV Zewen, eher er über Mariahof und Eintracht Trier nach Luxemburg wechselte. Dann folgte der Schritt nach Sirzenich, wo es seitdem sehr gut läuft. "Wir haben eine tolle Truppe, in der es Spaß macht, Fußball zu spielen. Die Saison verlief für mich persönlich ganz gut, allerdings ärgern mich die beiden Niederlagen gegen Schoden, die uns im Titelrennen weit zurückgeworfen haben", zeigt sich Kinzig selbstkritisch. Selbst wenn es am Ende der Saison nicht zum Aufstieg reichen sollte, will der ambitionierte Fußballer seinem neuen Klub treu bleiben. "Ich plane auf jeden Fall, auch nächste Saison hier zu spielen. Ich fühle mich wohl." Vollkommen ausschließen will er einen neuerlichen Wechsel aber nicht: "Sollte Arsène Wenger allerdings noch anrufen, wäre ich gesprächsbereit", scherzt Kinzig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort