Kolumne: Gleichberechtigung innerhalb der SG

Damflos · Sie sind aus dem Kreis-Fußball nicht mehr wegzudenken. Vielerorts nehmen Spielgemeinschaften am Spielbetrieb teil.

Im Binnenverhältnis ist es entscheidend, dass alle SG-Partner ihr Scherflein zum Gelingen der Arbeit beitragen. Jeder Verein innerhalb einer Spielgemeinschaft ist wichtig und sorgt für einen unentbehrlichen Beitrag.

Leider kommen in der öffentlichen Wahrnehmung die an einer Spielgemeinschaft beteiligten Vereine nicht immer gleichberechtigt vor. Obwohl sie innerhalb der bestehenden Spielgemeinschaften sehr viel leisten, wie z.B in Damflos. Auf unserem Hartplatz werden von Ende Oktober bis Mitte April alle Spiele im Senioren- und Jugendbereich ausgetragen, und die Trainingseinheiten finden ebenfalls dort statt - sehr oft fünfmal die Woche.

Dass dies mit viel Arbeit verbunden ist, brauche ich hier bestimmt nicht extra zu erwähnen. Bestimmt würden sich auch viele andere Vereine sehr freuen, wenn das in der öffentlichen Wahrnehmung nicht vergessen wird: Eine Spielgemeinschaft ist nichts ohne seine beteiligten Vereine!

Joachim Wellenberg ist Vorsitzender des SV Damflos.

In unserer Kolumne "Jetzt rede ich!" kommentieren Spieler, Trainer und Funktionäre das aktuelle Geschehen rund um die Fußball-Kreisliga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort