Kostenlose Computer für die Vereine

Salmtal-Dörbach · 21 Fußballvereine im Spielkreis Mosel haben je einen tragbaren Computer vom Deutschen Fußballbund (DFB) geschenkt bekommen. Der Fußballverband Rheinland hat die Vergabe übernommen.

 Notebooks für die Fußballer: In Dörbach sind die Computer übergeben worden. TV-Foto: Klaus Schmitz

Notebooks für die Fußballer: In Dörbach sind die Computer übergeben worden. TV-Foto: Klaus Schmitz



Die Notebooks stammen aus einem Kontingent von 4500 Computern, die der DFB mit dem Geld beschafft hat, das durch den Erfolg der Fußball-Nationalmannschaft eingenommen wurde.

Im FV Rheinland konnten sich die Vereine um ein Notebook bewerben. Auf einem Fragebogen mussten Angaben über die Arbeit der Vereine in den Bereichen Qualifizierung, Mädchenfußball, DFB-Mobil und vieles mehr gemacht werden. Über ein Punktesystem wurden die Vereine bewertet, die aktivsten Vereine wurden als Gewinner ausgewählt.

Der FV Rheinland hatte insgesamt 243 Geräte bekommen und sie weitergegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort