Kreisliga B II: Das Kandidatenduo aus Speicher und Lasel

Bitburg · Nach dem souveränen Durchmarsch des SV Schleid rückt der Vizemeister SV Speicher in den Fokus. Doch auch ein anderer Vize will sich im Titelkampf einbringen: Die SG Lasel-Feuerscheid/Burbach/Schönecken versucht sich nun in der B II und wird die Qualität anheben.


Speicher wird von den Verantwortlichen ebenso häufig genannt, wenn es um die Benennung des Favoriten geht wie die SG Lasel-Feuerscheid, die im Vorjahr noch in der Parallelstaffel unterwegs war. Beide Clubs haben aufgerüstet und können der Liga ihren Stempel aufdrücken, zumal sie auch die spielerische Qualität mitbringen.
Die großen Unbekannten könnten die Teams aus Prüm-Enz, Eschfeld, Ringhuscheid und Bollendorf sein.
Mit Kyllburgs Reserve kommt nur ein Absteiger aus der A-Klasse. Herforst und Neuerburg kommen als Aufsteiger in die Liga und könnten durchaus ohne größere Abstiegssorgen auskommen.
Auch stehen hinter Ernzen und Bitburgs Zweiter große Fragezeichen.
Zum Auftaktspieltag wird das Derby Speicher gegen Herforst die ganze Aufmerksamkeit beanspruchen. Hier kommt es auch zum Duell der beiden großen Neuerwerbungen Oleg Poloshenko (Speicher) und Dominik Brenner (Herforst).
Beim Spiel Eschfeld gegen Kyllburg II geht es um eine günstige Ausgangsposition im Titelkampf. L.S.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort