Kreisliga Mosel: SG Reil entführt nach 2:1- Sieg in Thalfang wichtige Punkte

Thalfang · Die SG Reil darf sich als großer Sieger einer turbulenten Woche fühlen. Erst drei Punkt am „Grünen Tisch“ aus dem Salmrohr-Spiel und dann der hochverdiente 2:1- Sieg bei schwächelnden Thalfangern. Trainer Hans-Jürgen Jakobi hat seinem Team in kürzester Zeit neues Selbstbewusstsein eingehaucht.

Die Kreisspruchkammer fällte die sich zuvor bereits abzeichnende Entscheidung, dass der SG Reil auf Grund des Einsatzes eines Stammspielers des FSV Salmrohr in deren Spiel drei Punkte zuerkannt wurden. Durch „dieses Geschenk am Grünen Tisch“ gelang es dem neuen Trainer Hans-Jürgen Jakobi, gegen Thalfang Lockerheit in die Aktionen seiner Elf zu bringen.

Die Gäste bestimmten das Tempo, hatten den über weite Strecken zu harmlos operierenden Gastgeber fest im Griff und machten die Tore zur richtigen Zeit. Torjäger Stefan Caspari setzte mit einem 25-Meter-Geschoss ein erstes Achtungszeichen. Benni Siweris stand zehn Minuten später mutterseelenallein vorm Thalfanger Keeper Michael Heib, bekam das Leder aber nicht im Netz unter. Die Sportfreunde hatten von Beginn an Mühe, das Spiel aufzuziehen. Ein Kopfball von Frieder Krause war einer der wenigen Höhepunkte vor der Pause. Auch im zweiten Abschnitt besaßen die Gäste optische Vorteile, agierten aber zu harmlos und unpräzise beim Abschluss. Als dann eine Koproduktion von Caspari und Dennis Weirich zum 0:1 führte, sahen sich die Gäste für ihre offensive Spielweise belohnt. Weirich hämmerte das Leder unhaltbar in den Winkel. Die lethargisch agierenden Sportfreunde wurden vier Minuten später erneut kalt erwischt, als nach einem Eckball Leon Heimes goldrichtig stand und er per Kopf zum 0:2 nachlegte. Erst dann wurde die Petry-Elf wach, musste jedoch aufpassen, noch in weitere Gefahr bringende Konter zu laufen. Manndecker Dominik Bialas hatte zwei Mal das 1:2 auf dem Fuß, doch erst vier Minuten vor Schluss brachte Frieder Krause nach einer Ecke die Hoffnung der Thalfanger zurück. Zu spät, die kompakt und ballsicher wirkenden Reiler waren nicht mehr in Gefahr zu bringen. So war SFT-Coach Peter Petry auch bedient, weil „die kämpferische Leistung unterirdisch war. Mit dieser Einstellung gewinnen wir kein Spiel mehr.“ Jakobi unterstrich „die tolle Mannschaftsleistung, wo jeder für jeden gerannt ist und uns schöner Fußball gelang. Jetzt brauchen wir definitiv noch einen Sieg, dann sind wir durch.“

Thalfang:
Heib – F. Krause – Boughaba, Bialas, Pestemer (82. Klein) – Camardella (62. D. Kaufmann), S. Krause, Hoff, M. Kaufmann – Schmidt, Odigie.
SG Reil:
Jakobi – Conrad – Hausmann, Köck, Filzen (73. Black) – Weirich, Feiden (65. C. Thiesen), Heimes, A. Thiesen – Caspari (80. Nilles), Siweris.
Tore:
0:1 (62.) Weirich, 0:2 (66.) Heimes, 1:2 (86.) Frieder Krause
Schiedsrichterin:
Kathrin Schwope (Idar- Oberstein)
Zuschauer: 20
Rote Karte
nach einer Tätlichkeit von Simon Krause (Thalfang) an Thomas Köck in der Nachspielzeit (90.+2).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort