Kreisligisten mit schweren Aufgaben

Nusbaum/Schönecken · Mitte der nächsten Woche richten sich die Blicke auf den Rheinlandpokal. Wenn dann die dritte Runde über die Bühne geht, sind mit der SG Schönecken/Lasel-Feuerscheid/Burbach und der zweiten Mannschaft der SG Nusbaum/Körperich/Geichlingen/Koxhausen/Wallendorf/Biesdorf auch zwei Vertreter aus den regionalen Eifel-Kreisligen dabei.

Nusbaum/Schönecken. Der SG Nusbaum II steht mit dem Bezirksligisten SG Großkampen ein großer Brocken vor der Tür. Für den C-Ligisten ist es der zweite Bezirksligagegner in Folge. Spielertrainer Frank Hermes: "Natürlich ist Großkampen Favorit. Dennoch freuen wir uns darauf, auch wenn uns bewusst ist, dass wir kaum eine Chance haben. Doch wir wollen unsere Minimalchance nutzen und ein gutes Ergebnis erzielen." Frank Hermes wird bei diesem Pokalknüller sehr wahrscheinlich auf zwei Spieler der ersten Mannschaft zurückgreifen können. "Mit Markus Kolf und Mark Weber können wir offensiv einiges probieren. Die haben das Zeug, jede Abwehr in Verlegenheit zu bringen. Mein Bruder Marco wird zusammen mit Michael Ludwig das defensive Mittelfeld absichern, und ich selbst habe mir noch keine spezielle Aufgabe zugeteilt", sagt Hermes. Der Trainer der SG Großkampen, Günter Bretz, geht gelassen in die Partie gegen den Außenseiter: "Wir haben genügend Spieler im Kader und werden uns auf einen motivierten und kampfstarken Gegner einstellen."
"Chancen stehen gleich null"


Die SG Schönecken ist als Leiwen-Bezwinger nicht zu unterschätzen. Doch wenn der Rheinlandliga-Spitzenreiter SV Mehring nach Lasel-Feuerscheid kommt wird es wohl keine Wiederholung des Siegs gegen die Milosevic-Truppe geben. "Mehring ist ein Gegner, bei dem die Chancen für uns gleich null stehen. Wir wollen jedoch das Ergebnis im Rahmen halten und uns gut aus der Affäre ziehen. Aus solchen Spielen können wir nur lernen", sagt SG-Trainer Ingo Grün. "Unser gesamtes Umfeld freut sich auf dieses Pokalspiel. Die vielen Zuschauer glauben aber nicht, dass Mehring mit der zweiten Garnitur kommt. Die werden von Anfang an Vollgas geben und die Partie früh entscheiden wollen", mutmaßt Ingo Grün im Vorfeld. "Scheiden wir erwartungsgemäß aus, haben wir wenigstens zwei Runden überstanden. Das ist schon toll." L.S.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort