Krettnach bringt sich in Sicherheit

Erst am letzten Spieltag reiften die Entscheidungen: Schweich holte sich mit einem Sieg in Hasborn die Meisterschaft. Buchholz und Hetzerath stehen als Absteiger fest. Osburg und Lambertsberg müssen noch zittern.

SG Osburg/Thomm - SG Sauertal 1:3 (0:2). In Osburg stand es schon nach vier Minuten 0:1, nachdem Sauertals Pascal Mertens seine erste Chance genutzt hatte. Osburg erholte sich vom frühen Schock, doch Sekunden vor der Pause folgte der zweite Nackenschlag für die Hochwälder, als Stefan Quiring zum 2:0 erfolgreich war. Nach einer Stunde Spielzeit wurde auch die Heimelf für ihren Eifer belohnt: Sebastian Otto markierte den Anschlusstreffer. Munter wurde es in den Schlussminuten. Osburgs Christian Grünen musste nach Gelb-Rot vom Platz, und Michael Wagner erhöhte zum 3:1.

FC Bitburg - SG Großkampen/L/Ü 6:0 (0:0). Im Eifelderby in Bitburg musste Großkampen eine deftige Packung einstecken. Dabei sah es zur Pause noch nicht nach einem Debakel für die Gäste aus. 0:0 stand es nach 45 Minuten, in denen Bitburg bereits mehr vom Spiel hatte. Andreas Klink brach in der 55. Minute mit dem 1:0 den Bann. Danach ging es Schlag auf Schlag. Andreas Neuerburg (65.) und Tim Hartmann (70.) erzwangen die Vorentscheidung, und Andreas Neuerburg schraubte mit einem Doppelpack (73./80.) das Ergebnis auf 5:0. Benny Domas machte das halbe Dutzend voll (88.).

SV Krettnach - SV Föhren 3:0 (0:0). Im letzten Saisonspiel machte Krettnach den Klassenerhalt perfekt. In der fairen Partie band die Tälchen-Elf im zweiten Abschnitt binnen fünf Minuten den Sack zu. Paul Fiegler traf zum 1:0 (55.), und Sven Bader legte mit seinem 14. Saisontreffer zum 2:0 nach (60.). Die letzten Zweifel am Sieg der Berg-Elf beseitigte Manuel Hubo, der einen an ihm verschuldeten Foulelfmeter zum 3:0 verwandelte (70.).

SG Schneifel Auw - SG Lambertsberg/W/P 2:0 (2:0). Im Derby in Auw kam Lambertsberg nur zu wenigen Chancen und musste den Gastgebern die Punkte überlassen.

Schon in der siebten Minute ging Auw in Führung, als Jochen Tautges eine Vorlage von Thomas Bell zum 1:0 verwandelte. Die Vorentscheidung reifte noch im ersten Abschnitt. Thomas Zapp traf mit einem Weitschuss zum 2:0 ins Schwarze (36.).

SV Lüxem - SV Hetzerath 1:0 (0:0). In Lüxem entwickelte sich vor 150 Zuschauern eine einseitige Partie, in der die Gastgeber an die gute Form der Vorwochen anknüpfen konnten. Hetzerath zog sich gut aus der Affäre, konnte aber den Lüxemer Siegtreffer durch Christoph Krähling (78.) nicht verhindern. Lüxems Manuel Ritz sah in der 65. Minute die Rote Karte.

SV Konz - SV Morbach II 6:0 (4:0). Mit einem Kantersieg gegen Morbach gelang Konz ein versöhnlicher Saisonabschluss. In der einseitigen Partie stand es schon zur Pause 4:0, nachdem Florian Lorenz (18.), Matthias Götze (19.), Frank Wacht (33.) und Philipp Ulrich (41.) getroffen hatten. Nach einem Foul an Matthias Götze verwandelte der Konzer Torwart Matthias Petry den fälligen Strafstoß zum 5:0 (63.). Ebenfalls per Elfer markiert Erwin Acht den Treffer zum 6:0-Endstand (83.). (J.W.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort