Krettnach stolpert in Leiwen

Trier · An der Spitze der Liga bahnt sich eine Wachablösung an. Durch den Sieg gegen Föhren hat Seriensieger Lüxem nach Punkten zum Tabellenführer aus Krettnach aufgeschlossen. Die Tälchen-Elf kam in Leiwen nicht über ein Remis hinaus.

 Trotz zweier Tore von Nico Hubo hat es für den SV Krettnach nur zu einem Unentschieden gegen Leiwen-Köwerich gereicht. TV-Foto: Archiv/hans krämer

Trotz zweier Tore von Nico Hubo hat es für den SV Krettnach nur zu einem Unentschieden gegen Leiwen-Köwerich gereicht. TV-Foto: Archiv/hans krämer

SV Leiwen-Köwerich - SV Krettnach 2:2 (2:1) "Wir haben heute zwei Punkte verloren", wertete Leiwens Obmann Frank Otten das Remis als Punktverlust. Krettnach dominierte die erste Viertelstunde und ging durch Nico Hubo in Führung (10.). Dann setzte sich Leiwen durch und drehte durch Treffer von Hans Schulz (30.) und Timo Toppmöller (41.) die Partie. Leiwen blieb am Drücker, ließ durch Julian Zachara und Toppmöller aber gut Chancen aus. Die Quittung für die Nachlässigkeiten folgte in der 81. Minute durch den Treffer zum 2:2 durch Nico Hubo. Aufregung gab es in der Schlussminute, als der Unparteiische nach Foul an Toppmöller einen Foulelfmeter für Leiwen versagte.

SG Laufeld - SG Osburg 2:1 (1:1) Wegen großer Verletzungsprobleme musste das Osburger Trainertrio in der Eifel auf drei A-Jugendliche zurückgreifen. Dennoch schlugen sich die Hochwälder wacker, gerieten aber schon nach fünf Minuten durch einen sehenswerten Treffer von Dominik Franklin ins Hintertreffen. Die Osburger Gegenwehr wurde durch den Ausgleich von Alex Schabo (44.) belohnt. Laufeld hatte aber den längeren Atem. Duwaine Nahlen markierte den 2:1-Siegtreffer (65.), danach ließen Andy Weins und Lukas Reffke weitere gute Gelgenheiten aus.

SV Lüxem - SV Föhren 1:0 (0:0)

In Lüxem hatten die Gastgeber schwer zu kämpfen, bevor die Punkte gegen die kompakte Gästeabwehr unter Dach und Fach waren. Als man sich schon auf ein Remis einrichtete, glückte Lüxems Patrick Schulze der späte Siegtreffer (81.).

SG Baustert - SG Buchholz 3:3 (1:1) Nichts für schwache Nerven war der Abstiegsgipfel in Oberweis. Buchholz kam gut aus den Startlöchern und legte nach zehn Minuten das 1:0 durch Manuel Bemsch vor. Baustert antwortete mit dem 1:1 durch Marco Nosbüsch (38.). Nach Wiederbeginn schien sich nach Treffern von Nosbüsch (55.) und Thomas Scholtes (75.) eine Vorentscheidung zugunsten der Heimelf anzubahnen.

Ein Doppelschlag in der Schlussphase von Matthias Schröder (83./90.) bescherte Buchholz aber noch eine Punkteteilung.

SG Stadtkyll - SG Traben-Trarbach 3:0 (1:0) Nach vier sieglosen Spielen kehrte Stadtkyll wieder in die Erfolgsspur zurück. David Schmitz war in der dritten Minute für die Stadtkyller Blitzführung verantwortlich. Erst das 2:0 von Klaus Hamper (58.) verlieh der Heimelf Sicherheit. Christoph Schmitz machte mit dem 3:0 alles klar (71.).

SG Lambertsberg - FC Bitburg 0:0 Im Eifelderby war Bitburg zunächst feldüberlegen, doch nach der Pause bot Lambertsberg erfolgreich Paroli. Chancen waren auf beiden Seiten aber an einer Hand abzuzählen. Die torlose Nullnummer wird als gerechtes Ergebnis gewertet.

SV Morbach II - SG Großkampen 0:0 In der ausgeglichenen Begegnung hatte Morbach Pech, dass zwei Treffer von Eloy Campos und Andre Petry wegen Abseitsstellung nicht anerkannt wurden. Wegen der zeitweisen Überlegenheit der Gäste ist der Punkt für Großkampen aber verdient.

SV Konz - SG Wallenborn 4:0 (3:0) Der SV Konz ist wieder da. Mit dem 4:0 gegen Wallenborn meldete sich die Zöllner-Elf in der Spitzengruppe zurück. In der einseitigen Partie stand es nach Treffern von Peter Maasem (11.) und einem Doppelpack von Michel Kupper-Stöß (26./30.) zur Pause 3:0. Nach Wiederbeginn schaltete Konz einen Gang zurück, Manuel Niebling traf noch zum 4:0-Endstand (87.). Zuvor hatte Matthias Götze den Wallenborner Torpfosten getroffen.

SV Sirzenich - SG Ockfen: ausgefallen In Udelfangen waren die Mannschaften pünktlich auf dem Platz, nur der Schiedsrichter fehlte. Die Partie wurde abgesagt und wird in den nächsten Wochen nachgeholt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort