Krettnacher Hubo-Festspiele gehen weiter

Das Führungsduo erwischte keinen guten Tag. Für Föhren gab es zu Hause ein 1 :4 gegen Krettnach und Stadtkyll kam in Morbach nicht über ein Remis hinaus. Auch Konz ließ sich von Lambertsberg überraschen.

 Der Krettnacher Trainer Erwin Berg feierte mit seiner Elf einen 4:1-Erfolg über Föhren. TV-Foto: Willy Speicher

Der Krettnacher Trainer Erwin Berg feierte mit seiner Elf einen 4:1-Erfolg über Föhren. TV-Foto: Willy Speicher

SV Morbach - SG Stadtkyll 2:2 (1:1). In einer ansprechenden Partie erkämpfte Morbach gegen den Tabellenführer ein verdientes Remis. Stadtkyll verfügte im Hunsrück über die reifere Spielanlage, doch das erste Tor schossen die Gastgeber, für die Marco Gräf zum 1:0 traf (23.). Neun Minuten später durften auch die Gäste jubeln, nachdem Robin Niesen ausgeglichen hatte. Die flotte Partie verlief auch im zweiten Abschnitt ausgeglichen. Timo Rosner schoss Morbach erneut in Führung (68.), doch sieben Minuten vor dem Abpfiff rettete Stadtkylls Robin Niesen seiner Elf das Remis.

SG Traben-Trarbach - SV Sirzenich 2:1 (2:1). Im Aufsteigerduell gingen beide Teams engagiert zur Sache, die Tore fielen aber alle im ersten Durchgang. Im dem feurigen Kampfspiel hatte Sirzenich gleich in der ersten Minute die Chance zur Führung, doch SG-Torwart Thomas Kappel bewahrte seine Elf vor dem frühen Rückstand. Drei Minuten später hatten die Gastgeber nach einem Schuss von Mark Beitzel den Torschrei schon auf den Lippen. In der achten Minute war es dann soweit: Auf Vorlage von Denyz Toy Karl traf Mark Beitzel zum 1:0. Sirzenich hielt dagegen und nutzte in der 25. Minute einen Abwehrfehler der Doppelstädter durch Steven Busch zum Ausgleich (25.). Danach übernahm die Heimelf wieder das Kommando. Auf Vorarbeit von Max Thiesen schoss Beitzel seine Elf erneut in Führung (30.). Drei Minuten später ließ Deniz Toy Karl die beste Chance zum 3:1 aus.

FC Bitburg - SV Lüxem 1:1 (0:0). In einer guten und schnell geführten Begegnung wurden in Bitburg gerecht die Punkte geteilt. Die Partie begann verheißungsvoll, als Bitburgs Patrick Herres mit einem Freistoß nur den Lüxemer Torpfosten traf (6.). Erst eine Stunde später kam im Bitburger Lager richtig Freude auf, als Andreas Klink auf Vorlage von Tim Hartmann zum 1:0 getroffen hatte (66.). Lüxem stemmte sich gegen die drohende Niederlage und hatte in der 80. Minute Erfolg, als Sven Kohlei im Nachuss das 1:1 markierte.

SV Föhren - SV Krettnach 1:4 (0.1). Vor 250 Zuschauer präsentierten sich die Gäste als spielstarke Elf, die einmal mehr ihre Torgefährlichkeit unter Beweis stellte. Dauergäste im Föhrener Strafraum waren die Gebrüder Manuel und Nico Hubo, die letztlich die Partie entschieden. Der erste Krettnacher Torerfolg blieb aber Sebastian Jung vorbehalten, der in der 33. Minute die Pausenführung erzielte. Manuel Hubo erhöhte kurz nach Wiederbeginn auf 2:0 (47.), und nach dem Anschlusstreffer von Axel Meier (53.) zum 1:2 dauerte es nur sechs Minuten, bevor Manuel Hubo für die Vorentscheidung sorgte. Nico Hubo ließ mit dem Treffer zum 4:1-Endstand (88.) den Krettnacher Sieg etwas zu hoch ausfallen.

SG Ockfen - SG Osburg 2:0 (0:0). Guter Besuch wird aus Irsch vermeldet, wo 350 Zuschauer den ersten Heimsieg der SG verfolgten. Die Elf von der Saar hatte im ersten Abschnitt deutliche Vorteile, doch Kevin Schuh ließ die große Führungschance aus, als er nach einem Foul an Steffen Hausen mit einem Strafstoß an Osburgs Keeper Martin Leinenweber scheiterte (19.). Erst im zweiten Durchgang löste sich der Knoten. Dominik Bart markierte das 1:0 (65.), und fünf Minuten später klappte es auch mit dem Elfermeterschießen. Nach erneutem Foul an Hausen verwandelte Tobias Hein den zweiten Elfer zum 2:0. Ein höherer Ockfener Sieg war möglich, doch Kevin Schuh und Domink Bart scheiterten mehrmals am Torpfosten.

SG Wallenborn - SG Baustert 4:1 (2:1). Die Kellerpartie in Wallenborn werteten beide Aufsteiger als richtungweisende Partie und entsprechend motiviert ging es in der Eifel zur Sache. Vor 150 Zuschauern bot Wallenborn seine beste Saisonleistung und kam in der fairen Begegnung zu einem verdienten Sieg. Zunächst mussten die Gastgeber aber einen Rückschlag verkraften, nachdem Christian Sonndag die Gäste aus Baustert in Führung geschossen hatte (5.). Nach gut einer Viertelstunde leitete Sebastian Zimmer mit dem 1:1 die Wende ein (17.), und noch vor der Pause sorgte Jochen Zimmer für ein positives Wallenborner Pausenresultat. Nach Wiederbeginn ließ die Mehles-Elf nichts mehr anbrennen und zog durch Benny Duckart (35.) und Sebastian Zimmer (65.) auf 4:1 davon. (J.W.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort