Kurzpässe: Bayer verpflichtet US-Nationalkeeper

Meinung: Bayer Leverkusen hat Torwart David Yelldell vom Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg verpflichtet. Der US-Nationalkeeper wurde bereits am Montag im Trainingslager des Bundesligisten im Zillertal/Österreich erwartet, teilte der Werksclub mit.

Yelldell wird mit Fabian Giefer die Reservistenrolle hinter Nationaltorwart René Adler einnehmen. Der FC Schalke 04 bekommt im Kampf um das französische Fußball-Talent Nolan Roux Konkurrenz. Wie französische Medien am Montag berichteten, sind neben dem Bundesligisten auch mehrere Vereine der Ligue 1 an dem 23-jährigen Stürmer von Stade Brest interessiert - unter anderen der Meister OSC Lille, Olympique Marseille, der FC Sochaux und der FC Toulouse. Französische Medien hatten berichtet, dass Stade Brest eine höhere Ablösesumme verlange, als Schalke bislang zu zahlen bereit sei. Der deutsche Pokalsieger hatte sein Angebot zuletzt von vier auf sechs Millionen Euro erhöht. Brest aber fordert die Zahlung der gesamten im Vertrag festgelegten Ablöseklausel von acht Millionen Euro. Roux wechselte im Sommer 2009 vom RC Lens zu Brest. Er schoss in der abgelaufenen Saison sechs Tore in 26 Spielen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort