Lage der Liga: Dreschplatz der Hoffnungen

In den verbleibenden Spieltagen spielt die Schicksalsmelodie im Tabellenkeller. Während der desgnierte Meister aus Wittlich/Lüxem nach dem Sieg gegen Ruwertal und der neuerlichen Niederlage von Mehring nur noch theoretisch am Aufstieg in die höchste Verbandsklasse gehindert werden kann, beginnt sich auf dem Dreschplatz der Liga der Spreu vom Weizen zu trennen.

Ohne Prophet zu sein, darf man dem Schlusslicht aus Laufeld nach dem 0:3 in Leiwen wohl eine Zukunft in der A-Liga voraussagen. Auch der Vorletzte aus Oberweis droht nach der 14. Saisonniederlage gegen Osburg im Abstiegsstrudel unterzugehen. Spätestens beim Tabellenfünfzehnten Konz beginnt das ungewisse Zittern. Neben den Saar-Mosel-Städtern sitzen Großkampen, Ralingen und Dörbach ganz vorne auf dem Karussell Richtung Kreisklasse. Krettnach konnte nach dem 5:0 gegen Irsch mit einem weiteren Derbysieg im Sauertal zur Entschärfung der angespannten Situation beitragen, und auch in Föhren ging nach drei sieglosen Spielen mit dem 3:0 gegen Auw ein Ruck durch die Mannschaft. Noch ein Blick zurück auf das Meistertreppchen: Auch wenn es nur um die berühmte Goldene Ananas geht, ist der Vizetitel offenbar heiß begehrt. Die siegreichen Teams aus Landscheid und Zell sind dem aktuellen Zweiten aus Mehring gefährlich auf die Pelle gerückt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort