Lambertsberg ärgert den Titelaspiranten

Mit dem Pflichtsieg gegen Föhren baute Lüxem/Wittlich seinen Vorsprung auf vier Punkte aus. Ellscheid patzte dagegen beim torlosen Remis gegen Lambertsberg. Die siegreichen Teams aus Mehring und Konz holen weiter auf.

SG Ellscheid - SG Lambertsberg 0:0. Gegen den Tabellenvorletzten aus der Eifel erreichte der Zweitplatzierte aus der Vulkaneifel nur ein enttäuschendes Remis. "Bei uns läuft es derzeit nicht so richtig rund", quittierte Ellscheids Coach Jörg Stölben die anhaltende Torflaute bei seiner Elf. Die Gäste agierten in Ellscheid aus einer extrem verstärkten Defensive und ließen kaum Chancen der Heimelf zu. Ein Lattenschuss von Dominik Sausen und ein Freistoß von Michael Schäfer, der in letzter Not auf der Torlinie geklärt werden konnte, waren die einzigen nennenswerten Gelegenheiten für die Gastgeber. Auch die Schlussoffensive der Heimelf, in der Ellscheids David Trumm nach Gelb-Rot vorzeitig den Platz verlassen musste (80.), verpuffte ohne Erfolg.
SV Krettnach - FC Bitburg 2:1 (2:0). Der FC Bitburg zeigte im Tälchen eines seiner besten Saisonspiele, dennoch reichte es nicht zum Punktgewinn. Krettnach machte gleich von Beginn an seinen Siegeswillen deutlich und schon in der 14. Minute wuchtete David Rinnenburger mit sehenswertem Flugkopfball das Leder zum 1:0 in die Maschen. Nachdem Bitburg aus den Chancen von Lukas Schwarz und Vitali Krause kein Kapital schlagen konnte, klingelte es in der 38. Minute zum zweiten Mal im Gästekasten, als Bastian Jung auf Vorlage von Paul Fiegler den 2:0-Pausenvorsprung erzielte. Ein Sonntagsschuss von Andreas Neuerburg, der in der 70. Minute zum 1:2 im Krettnacher Gehäuse einschlug, machte die Partie wieder spannend. In der 76. Minute verhinderte Krettnachs Kevin Flesch mit letztem Einsatz den Ausgleich und auf Bitburger Seite verdiente sich der überragende Schlussmann Andreas Pax gegen die weiter anstürmenden Krettnacher Bestnoten.
SV Mehring II - SG Laufeld 8:0 (6:0). Der Aufsteiger aus Mehring mag es weiterhin deftig. Nachdem die Moselaner vor fünf Wochen mit 0:8 in Ellscheid unterlagen, gewann die Truppe von Trainer Markus Kuhnen mit dem gleichen Ergebnis gegen eine hoffnungslos überforderte Elf aus Laufeld. Schon zur Pause hatte der wie entfesselt angreifende Tabellenvierte ein Tor-Sixpack geschnürt. Im zweiten Abschnitt schaltete Mehring einen Gang zurück, der Torhunger war aber erst nach dem 8:0 gestillt. Die Torfolge: 1:0 Jörg Roos (12.), 2:0 An-dreas Weber (18.), 3:0 Patrick Jäckels (27.), 4:0 Christian Alt (28.), 5:0 Jäckels (31.), 6:0 Alt (34.), 7:0 Andre Weinberg (57.), 8:0 An-dreas Kaufmann (88.).
SG Osburg/Thomm - TuS Ahbach 2:2 (1:1). Buchstäblich in letzter Minute verhinderte Ahbach im Hochwald eine Niederlage. Die Eifeler spielten in Osburg forsch auf und verlangten den Gastgebern einiges ab. Schon in der vierten Minute schockten die Gäste die Heimelf mit dem Führungstreffer durch Sven Adolphi. Die Osburger Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Schon im Gegenzug markierte Peter Leinenweber den Ausgleich. Die Hurt-Elf blieb am Drücker und sah nach der 2:1-Führung von Sven Frohnen (68.) schon wie der Sieger aus. Erst in der vorletzten Spielminute erzwang Achim Rosch für die Gäste das Remis.
SG Lüxem/Wittlich - SV Föhren 2:0 (0:0). Ohne zu glänzen feierte der Tabellenführer gegen Föhren seinen zehnten Saisonsieg. Gegen eine verhaltene Elf der Gastgeber setzte sich Föhren besser in Szene und hatte durch Axel Meyer kurz vor der Pause die beste Möglichkeit zur Führung. Nach Wiederbeginn kam die Elf von Trainer Frank Meeth dann auf Touren. Auf Vorlage von Sascha Fuhr schoss Christoph Kleifges die Lüxemer auf die Siegerstraße (59.) und in der 80. Minute überwand Sascha Fuhr den guten Gästekeeper David Kees mit einem tückischen Schuss aus 30 Metern zum 2:0-Endstand.
SV Morbach II - SG Ralingen 2:0 (1:0). Im Spiel der Tabellennachbarn in Morbach gaben die Gastgeber eindeutig den Ton an und verdienten sich zu recht die Punkte. Der Treffer zum 1:0 von Michel Campos (32.) spiegelte die Morbacher Überlegenheit im ersten Abschnitt wieder. Die Nalbach-Elf ließ nicht locker und ließ auch im zweiten Durchgang kaum Ralinger Chancen zu. Der Treffer von Eloy Campos zum 2:0 (64.) beantwortete schließlich die Frage nach dem Sieger.
SG Leiwen-Köwerich - SG Zell-Bullay/Alf 2:1 (0:0). Durch eine Vielzahl vergebener Torchancen spannte Leiwen seine Fans und den Trainer unnötig auf die Folter. "Wir haben viel zu wenig aus unserer Überlegenheit gemacht", zährte das knappe Ergebnis an den Nerven von Leiwens Coach Vito Milosevic. In der mäßigen Partie brachte erst ein Foulelfmeter die Gastgeber in die Siegesspur. Nach einer Attacke an Hans Schulz verwandelte Daniel Alsina-Fonts den fälligen Strafstoß zum 1:0 (47.). Als der gleiche Spieler eine Vorlage von Michael Scholtes zum 2:0 verwertete (73.), schien der Sieg in trockenen Tüchern, doch der Zeller Anschlusstreffer von Tobias Lauterborn (87.) läutete eine spannende Schlussphase ein. J.W.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort