Fußball Ein Anwalt der Vereine

Birresborn/Lascheid · Wie Hans-Dieter Jardin, neuer Vorsitzender des Fußballkreises Eifel, sein Amt interpretiert.

  Prominent war die Schar der Gratulanten, nachdem Hans-Dieter Jardin (3.v.l.) als neuer Kreisvorsitzender feststand. Unter anderem beglückwünschten ihn Vulkaneifel-Landrätin Julia Gieseking (rechts daneben) und Gregor Eibes, Präsident des Fußballverbandes Rheinland (2.v.l.).

Prominent war die Schar der Gratulanten, nachdem Hans-Dieter Jardin (3.v.l.) als neuer Kreisvorsitzender feststand. Unter anderem beglückwünschten ihn Vulkaneifel-Landrätin Julia Gieseking (rechts daneben) und Gregor Eibes, Präsident des Fußballverbandes Rheinland (2.v.l.).

Foto: Johann Hermes

Auf den Tag genau vor zwei Wochen wurde Hans-Dieter Jardin beim außerordentlichen Kreistag in Birresborn zum neuen Vorsitzenden des Fußballkreises Eifel (TV berichtete kurz) gewählt. Aktuell ist der in Lascheid bei Waxweiler lebende Funktionär noch dabei, sich einen Überblick zu verschaffen. „Ich habe hier zu Hause vier Umzugskartons voll mit Akten stehen. Derzeit lese ich mich in den Schriftverkehr und die Protokolle aus den vergangenen Monaten ein“, berichtet Jardin. Die Nachfolge des Ende Juni verstorbenen Walfried Hacken sollte eigentlich Amandus Thurn übernehmen. Doch gesundheitliche Gründe zwangen den bisherigen Kreissachbearbeiter (auf ihn folgte nun Herbert Reicher) zum kompletten Rückzug.