Leiwen schenkt Krettnach bitteren Wein ein

Ohne Sieger ist das Lüxemer Gipfeltreffen gegen Ellscheid geendet. Von den Verfolgern konnten nur Mehring (3:0 gegen Bitburg) und Konz (3:0 gegen Zell) ihre Chancen nutzen. Krettnach kassierte in Leiwen die vierte Niederlage.

 Zufriedenheit sieht anders aus: Niederemmels Trainer Andreas Klar muss zu Hause eine Niederlage einstecken. TV-Foto: Klaus Kimmling

Zufriedenheit sieht anders aus: Niederemmels Trainer Andreas Klar muss zu Hause eine Niederlage einstecken. TV-Foto: Klaus Kimmling

SV Leiwen-Köwerich - SV Krettnach 3:1 (1:0). "Wir haben endlich einmal unsere Chancen genutzt und verdient gewonnen", lief es für Leiwens Coach Vito Milosevic gegen Krettnach nach Plan. Leiwen zeigte sich von seiner Schokoladenseite und ging durch Daniel Alsina-Fonts in Führung (33.). Vor 150 Zuschauern legten die Moselaner durch Nico Toppmöller zum 2:0 nach (53.). Krettnach gab sich nicht geschlagen und stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Nachdem Paul Fiegler das 1:2 erzielt hatte (61.), wurde es wieder eng. Erst der zweite Treffer des überragenden Leiwener Angreifers Daniel Alsina-Fonts (76.) entschied die fair geführte Partie.
SV Niederemmel - SG Laufeld 0:2 (0:1). "Wir waren die klar bessere Mannschaft, haben nur vergessen, die nötigen Tore zu machen", sprach Niederemmels Pressesprecher Frank Schemer von einer unnötigen Niederlage seiner Elf. Schon in der achten Minute schockte Lukas Reffke die Moselaner mit dem 0:1. Danach mühte sich die Elf von Coach Andreas Klar redlich, doch im Abschluss haperte es. Die Quittung für die vergebenen Chancen folgte in der 80. Minute, als Jeremias Schmitt mit dem 2:0 für Laufeld alles klar machte.
SG Ralingen - SG Großkampen 2:4 (1:2). Ralingen begann entschlossen mit flottem Angriffsfußball und durfte schon in der sechsten Minute über den Führungstreffer von Pascal Mertens jubeln. Vier Minuten später verpasste der gleiche Spieler mit einem Lattentreffer die frühe Vorentscheidung. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel und drehten die Partie. Ralph Hermes glich zum 1:1 aus (15.) und Andreas Theis markierte die Großkampener Pausenführung (40.). Nach Wiederbeginn war Ralingen wieder am Zug und glich durch Jonas Pallien aus. In den Schlussminuten banden die Gäste durch Timo Hecker (82.) und Tim Weber (90.) den Sack zu.
SV Mehring II - FC Bitburg 3:0 (0:0). Nur eine Halbzeit lang konnte Bitburg dem Mehringer Angriffsdruck Stand halten, dann schossen die Moselaner den verdienten Sieg heraus. Zweifacher Torschütze beim Aufsteiger war Routinier Christian Alt, der seine Elf mit dem 1:0 auf die Siegerstraße schoss (53.) und drei Minuten vor Schluss für den finalen Höhepunkt sorgte. Andreas Kaufmann steuerte den zweiten Mehringer Treffer bei (63.).
SG Osburg/Thomm - SG Lambertsberg 4:1 (1:0). Zu einem hart erkämpften Arbeitssieg kam Osburg gegen den Tabellenletzten. In der engagiert geführten Begegnung avancierte Osburgs Torjäger Alexander Schabo mit drei Treffern zum Matchwinner. In der 20. Minute erlief Schabo einen Rückpass der Gäste und schob das Leder zum 1:0 ein. Die Vorentscheidung reifte in der 68. Minute nach dem 2:0 von Mehdi Zouaghi. Lambertsberg zeigte großen Kampfeseifer und kam durch einen von Eric Schmitz verwandelten Strafstoß auf 1:2 heran. Danach stand die Partie auf der Kippe. Erst in der Nachspielzeit beendete der Doppelpack von Schabo alle Zweifel.
SG Schoden - TuS Ahbach 2:0 (1:0). An der Saar spielte Neuling Ahbach respektlos auf und brachte die Heimelf wiederholt in Verlegenheit. Schodens Keeper Mark Körner bewahrte seine Elf vor einem frühen Rückstand. Dann kam Schoden in die Gänge und auf Vorarbeit von Jörg Schu markierte Lukas Kramp das 1:0 (26.). Nach Wiederbeginn blieb die Schuh-Elf am Drücker, doch nachdem Kevin Schuh (73.) und Manuel Schaller (88.) nach Fouls an Jörg Schu und Steffen Schuler zwei Foulelfmeter nicht verwandeln konnten, mussten die 250 Zuschauer bis zur Schlussphase warten, ehe Alexander Fox mit dem 2:0 alles klar machte.
SV Morbach II - SV Föhren 1:0 (0:0). Heiß umkämpft waren die Punkt in Morbach. Die Gastgeber begannen stark, doch Mitte des ersten Durchgangs riss der Faden im Spiel der Nalbach-Elf. Föhren kam stärker auf, hatte aber mit einem Schuss an den Außenpfosten von Simon Monzel Pech (55.). Mit der Einwechslung von Michel Campos bewies dann Morbachs Coach Rainer Nalbach ein goldenes Händchen. Der Neuzugang markierte in der 75. Minute den Siegtreffer.
SV Konz - SG Zell-Bullay/Alf 3:0 (1:0). Gegen den Ex-Rheinlandligisten kam Konz zu einem verdienten Sieg. Nach Foul von Zells Torwart Daniel Konrath an Sebastian Schmitz verwandelte Jan Wrobel den fälligen Strafstoß zum 1:0 (31.). Die beste Gästechance verpasste Tim Kiesewetter, als er das Leder auf die Konzer Torlatte setzte. In der Schlussviertelstunde brachte Konz den Sieg unter Dach und Fach. Die brüderliche Zusammenarbeit mit Jan Götze nutzte Matthias Götze zum 2:0 (76.) und Frank Wacht rundete auf Vorlage von Matthias Götze den Sieg mit dem 3:0 ab (88.). Michel Kupper-Stöß traf in der Schlussminute nur den Torfposten. J.W.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort