Letztes Aufgebot der Salmrohrer unterliegt in der Schlussphase

Neunkirchen · Nach zwei Auswärtssiegen in Serie hat der FSV Salmrohr wieder eine Niederlage kassiert. Beim 1:2 (1:0) bei Borussia Neunkirchen setzte sich aber eine Serie fort: Noch nie hat der FSV in dieser Saison zweimal in Folge dieselbe Elf aufbieten können.

Neunkirchen. In den ersten 20 Minuten bestimmten die Gastgeber das Geschehen und hatten auch eine sehr gute Gelegenheit, als der Ex-Trierer Julian Bidon (15.) Selcuk Kaban bediente, dessen Schuss Karl-Heinz Kieren aber mit einem Reflex zur Ecke lenkte. Kurz vor der Pause gingen die Salmtaler, die jetzt besser ins Spiel fanden, in Führung. Markus Schottes war 20 Meter vor dem Kasten der Borussia von hinten gerempelt worden. Den fälligen Freistoß setzte Dino Toppmöller ins kurze Eck - es war sein 20. Saisontreffer. Am Spielverlauf änderte sich auch nach dem Seitenwechsel nichts. Neunkirchen hatte ein leichtes optisches Plus, Torchancen waren jedoch auf beiden Seiten nicht zu verzeichnen. Erst in der Schlussphase wurden beide Teams dann noch einmal gefährlich. Zunächst konnte sich Kieren gegen Tim Cullmann (80.) auszeichnen. Eine Minute später schloss Nazif Hajdarovic eine Kombination aus 16 Metern mit dem Ausgleich ab. Praktisch im Gegenzug hatte Matondo Makiadi die erneute Führung für die Salmtaler auf dem Fuß. Der eingewechselte Christian Schroeder hatte ihn mustergültig bedient, Makiadi versuchte sich mit einem Heber gegen Sebastian Grub, scheiterte aber. "Der Heber war telegrafiert", sagte Sportchef Friedhelm Rach, "ein Volleyschuss wäre wohl besser gewesen." Eine Minute vor Schluss fiel dann noch der glückliche Siegtreffer für die Borussen, als Hajdarovic nach einer Ecke von der Strafraumgrenze "mit einem Kullerball" (Rach) traf. "Ein Unentschieden wäre ein gerechtes Ergebnis gewesen", sagte Rach, der hofft, dass sich die Personallage am spielfreien Osterwochenende etwas entspannt. FSV Salmrohr: Kieren - Meschak, Hesslein, Hohns, Fischer - Adrian, Schraps - Bauer, Schottes (69. Schroeder), Makiadi - D. Toppmöller (87. C. Schroeder) Tore: 0:1 (39.) D. Toppmöller, 1:1, 2:1 (81./89.) Hajdarovic - SR: Kessel (Norheim) - Zuschauer: 268 wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort