Mehr Hallenfußball geht nicht

Mehring · Mehr Hallenfußball geht nicht. Die Kapazität der Mehringer Halle war beim Jugendhallen-Spektakel voll ausgelastet.

Der Jugendfußball wurde beim VW-Autohaus-Scholtes-Junior-Cup in der Mehringer Sporthalle ein ganzes Wochenende lang großgeschrieben. Mehr als 750 Nachwuchskicker nahmen in 65 Mannschaften teil und erzielten über 250 Tore.
Als Sieger gingen hervor:
Eintracht Trier (D-Jugend-Hauptturnier), JSG Kenn III (D-Jugend-Blitzturnier), St. Mathias Trier (1. Turnier der E-Jugend), JSG Rodt (2.Turnier der E-Jugend), JSG Ehrang-Pfalzel (E-Juniorinnen-Turnier).
Und auch der Gastgeber JSG Mehring konnte sich in die Liste der Sieger eintragen. Bei dem kleinen E-Jugendturnier am Sonntagabend setzte sich die JSG Mehring gegen JSG Obermosel durch. Bei den F-Junioren und Bambini wurden keine Sieger ausgespielt. Jedes Kind erhielt eine Medaille. Der jüngste Kicker war erst drei Jahre alt.
Das Jugend-Orgateam vom ausrichtenden SV Mehring zog eine durchweg positive Bilanz des dreitägigen Turniers. "Wir betreiben zwar einen hohen Aufwand", berichten die Organisatoren Ralf Weibler und Rudi Heiser, "aber wenn wir dann die Begeisterung der Jungen und Mädchen und die voll besetzte Sporthalle sehen, dann lohnt sich das allemal. Wir freuen uns jetzt schon auf die 28. Auflage." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort