Mehring rückt dem Ziel näher

Der SV Mehring hat bei dem von ihm selbst ausgerichteten sechsten Wedekind-Cup keine Geschenke verteilt. Der Rheinlandligist sicherte sich die Siegprämie in Höhe von 1600 Euro und zum zweiten Mal in Folge den Pokal. Zum endgültigen Gewinn brauchen die Moselaner jetzt noch einen Erfolg im nächsten Jahr.

 Frank Thömmes gewann mit Mehring den Wedekind Cup. TV-Foto: Hans Krämer

Frank Thömmes gewann mit Mehring den Wedekind Cup. TV-Foto: Hans Krämer

Mehring. (wir) Angesichts des Stands der Vorbereitung attestierte Mehrings Vorstands-Mitglied Herbert Scholtes dem Turnier "ein gutes Niveau".

Etwas hinter den Erwartungen blieb nur der luxemburgische Erstligist Swift Hesperange zurück, der bereits nach der ersten Partie und dem 4:5 nach Elfmeterschießen gegen den TuS Mosella Schweich die Koffer packen konnte.

Der SV Leiwen-Köwerich überraschte mit einem 1:0-Sieg gegen die SG Auw ebenso wie A-Ligist SG Pölich/Schleich, der den Bezirksliga-Vertreter SV Föhren mit demselben Resultat bezwang. Mehring schlug die SG Osburg/Thomm mit 3:1.

Im Halbfinale behielt Mehring dann gegen Leiwen klar mit 4:0 die Oberhand, und Schweich setzte sich gegen Pölich mit 2:0 durch.

Platz drei und 400 Euro sicherte sich dann Bezirksligist Leiwen mit dem 2:0 gegen A-Ligist Pölich. Im Finale lagen die Gastgeber gegen den Nachbarn aus Schweich zunächst mit 0:1 im Rückstand, drehten die Partie aber dann noch zum verdienten 3:1-Erfolg.

Die zehn Treffer, die der Pokalsieger erzielte, verteilten sich auf Frank Thömmes (4), Sascha Fuhr (3), Thomas Werhan (2) und Daniel Hurt. Alle Begegnungen wurden über zwei Mal 30 Minuten ausgetragen.

Trotz der 1:3 (0:1)-Niederlage des SV Eintracht Trier II beim SC Idar-Oberstein war Triers Trainer Reinhold Breu "sehr zufrieden" mit der Leistung seiner Schützlinge. "Wir haben eine Halbzeit lang das Spiel bestimmt", so Breu.

Nach der Einwechslung von vier U-19-Akteuren fehlte es seiner Elf gegen den Oberligisten an Erfahrung. Pascal Orth hatte Trier vor dem Wechsel in Führung gebracht.

Ein Mammutprogramm hatte der SV Morbach zu bewältigen. Am Samstag traf die Meeth-Elf über die Normal-Spielzeit auf den saarländischen Bezirksligavertreter Grügelborn, der nach Treffern von Stefan Fleck, Tim Weber (je 2), Patrick Dres und Andreas Herdt überraschend deutlich mit 6:0 (2:0) geschlagen wurde.

Auch das VerbandsgemeindeTurnier in Bischofsdhron gewann der Rheinlandligist. "Es war schwer, den Rhythmus zu finden", kommentierte Trainer Sascha Meeth die knapp bemessene Spielzeit von 20 Minuten. Morbach blieb ungeschlagen, gewann das Finale gegen die SG Haag/Horath aber erst mit 5:4 nach Elfmeterschießen.

"Ein bescheidenes Wochenende" (Trainer Wolfgang Neumann) hatte die SG Badem/Kyllburg/Gindorf zu verzeichnen. Sowohl gegen den Bezirksligisten SG Auw (Treffer Pierre Valerius und Timo Heinz) als auch gegen den A-Ligisten SG Wallenborn (Tore von Valerius und Nico Diesch) kassierten die Gastgeber eine 2:4-Niederlage.

In der gestrigen Ausgabe wurde ein falsches Endresultat des Testspiels zwischen der SG Udler und dem SV Klausen vermeldet. Die Partie endete nicht 5:1, sondern 5:2 für Udler. Die beiden Tore für Klausen schossen Steve Barteleit und Stefan Thomas.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort