Mehring und Morbach bleiben dran

Mit einem 3:1 besiegte der SV Mehring die SG Kyllburg/Badem/Gindorf. Die SG Strohn unterliegt beim SV Morbach mit 0:2.

Strohn/Kyllburg. (wir) Mehring ist jetzt Verfolger Nummer Eins von Spitzenreiter Eisbachtal, Morbach landet auch den dritten Sieg im neuen Jahr ohne Gegentor. Das bleibt als Fazit nach den Nachholspielen vom Mittwoch in der Rheinlandliga. Beide Kontrahenten nahmen beim 1:3 (0:0) der SG Kyllburg/Badem/Gindorf gegen den SV Mehring einen langen Anlauf. Bis zur 65. Minute hatte es zwei Aufreger gegeben: einen verschossenen Foul-Elfmeter von Markus Kuhnen (28.) und einen Lattentreffer von Alexander Ziehl (44./beide Mehring). Dann brachte Oliver Adams die Hausherren überraschend in Führung. Mehring, das spielerisch gegen die stark dezimierten Hausherren überlegen war, schlug zurück. Sebastian Förg (81.), Alexander Ziehl (87.) und Jörg Roos (90.) stellten das Resultat in der Schlussphase auf den Kopf. Mehrings Coach Rudi Thömmes bezeichnete den Sieg als verdient, "aber dem Ablauf nach als etwas zu hoch." Für die SG Strohn wird die Lage nach dem 0:2 (0:0) gegen den SV Morbach immer bedrohlicher. Morbach hatte zwar ein permanentes spielerisches Übergewicht, aber auch ihr Coach Arno Michels gab zu: "Torchancen konnten wir uns lange nicht erarbeiten." In der 70. Minute fingen die Gäste einen Angriffsversuch der SG ab, Stefan Fleck flankte genau auf Timo Rosner, der Schlussmann Fritzen mit einem Kopfball aus acht Metern überwand. Fünf Minuten vor dem Abpfiff verwandelte Andreas Herdt einen nach Foul an Bastian Dietrich verhängten Strafstoß zum 0:2. Eine Minute vor Abpfiff vergab Johannes Mayer einen Foul-Elfmeter auf der Gegenseite.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort