Meinung: Verfolgergruppe steckt im Stau

Konz · Mit fortschreitender Saisondauer wird es immer deutlicher: Die SG Ellscheid ist spätestens nach dem triumphalen 8:0-Sieg im Spitzenspiel gegen den Tabellendritten aus Mehring in die Riege der Top-Teams einzureihen und ein heißer Kandidat auf die Rückkehr in die Rheinlandliga. Der bislang ärgste Rivale aus Lüxem/Wittlich ließ beim Geheimfavoriten in Krettnach die Punkte, und auch die Verfolger aus Zell (2:2 gegen Morbach) und Schoden (2:4 in Bitburg) stecken im Stau des Verfolgerfeldes fest.

Von einer tragenden Favoritenrolle will Ellscheids Coach Jörg Stölben aber noch nichts wissen. "Wir haben gerade mal neun Spiele absolviert. Es sind noch über 80 Punkte zu vergeben", betrachtet der Coach des einzigen noch ungeschlagenen Klubs die Erfolgsserie als Momentaufnahme. Mehr Klarheit über die Rollenverteilung in der Liga kann die Schlagerpartie am kommenden Sonntag geben, wenn Ellscheid beim Zweiten in Lüxem antritt. Neben Ellscheid gab es noch weitere Gewinner. Krettnach stärkte sein Ego mit dem wichtigen Sieg gegen Lüxem und klopft wieder an die Tür zur Beletage der Liga. Bitburg meldete mit dem 4.2 gegen Schoden ebenso seine Ansprüche an wie der SV Konz, der Ahbach im Wrobel-Wirbel untergehen ließ. Auf dem Vormarsch bleiben auch die siegreichen Klubs aus Großkampen und Föhren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort