Meisterprüfung in Hetzerath

Mit acht Nachholspielen startet die Mosel-Kreisliga A am Wochenende in den Ligabetrieb. Der größte aller Leckerbissen steht dabei ohne Zweifel in der Eifel auf dem Programm: Im Topspiel empfängt der bislang so überragende Tabellenführer SV Hetzerath am Sonntag die Konkurrenz aus Binsfeld.

 Im Topspiel begegen sich am Sonntag der SV Hetzerath und die SG Binsfeld. Im Bild: der Binsfelder Robert Wilwers (links) und Hetzeraths Hansjoerg Kiemes. TV-Foto: Archiv/Willy Speicher

Im Topspiel begegen sich am Sonntag der SV Hetzerath und die SG Binsfeld. Im Bild: der Binsfelder Robert Wilwers (links) und Hetzeraths Hansjoerg Kiemes. TV-Foto: Archiv/Willy Speicher

SV Hetzerath - SG Binsfeld (Sonntag, 14.30 Uhr) Es ist das Schlagerspiel des Tages und mit Sicherheit die letzte Chance für die SG Binsfeld: Sofern die Mannschaft in diesem schweren Auswärtsspiel nicht erfolgreich ist, sind alle Aufstiegsambitionen endgültig abzuschreiben - mal wieder. Binsfeld muss also alles versuchen, um mit einem vollen Erfolg zurück in die Spur zu finden. Hetzerath kann sich dagegen absolut auf das Kontern konzentrieren. Bereits heute steht fest: Die Zuschauer können sich auf ein überaus spannendes Duell freuen. Bei gutem Wetter werden rund 200 Menschen erwartet.

SG Hundheim - SV Niederemmel (Samstag, 18.30 Uhr) Torjäger Julian Zachara hat den SV Niederemmel in der Winterpause in Richtung Leiwen verlassen. Eine große Schwächung sollte der Abgang ihres langjährigen Topspielers für die Piesporter allerdings nicht bedeuten. Denn auf viele Tore Zacharas war die Mannschaft in den vergangenen Monaten ohnehin nicht mehr angewiesen. Abstiegskandidat Hundheim ist am Samstag Außenseiter, und schon ein Remis wäre eine große Überraschung.

SV Blankenrath - SV Wittlich (Sonntag, 14.30 Uhr) Die Hunsrücker zeigten beim Nachholspiel in Gonzerath vor Wochenfrist eine desolate Vorstellung - bei der 0:8-Niederlage gegen die Besenbinner präsentierten sie sich bereits wie ein Absteiger. Es scheint fast unvorstellbar, dass sich Blankenrath nun derart drehen kann, um die Säubrenner am Sonntag ernsthaft in Gefahr zu bringen. Daher gilt auch hier: Die Gastmannschaft ist zumindest auf dem Papier hoher Favorit.

Spvgg. Mülheim-Brauneberg - SV Zeltingen-Rachtig (Sonntag, 14.30 Uhr) Die Mülheim-Brauneberger Hoffnungen, die Klasse doch noch halten zu können, erhielten beim 3:2-Sieg gegen Hundheim vor der Winterpause neue Nahrung. Ob es auf dem heimischen Kunstrasen gegen die offensivstarken Gäste zu Punkteehren reicht, muss allerdings bezweifelt werden. Denn die Elf von Trainer Max Keller hat auch die deutlich stabilere Abwehr. Ein heißes Mittelmoselderby ist zu erwarten!

SG Dhrontal - TuS Platten (Sonntag, 14.30 Uhr) Für den TuS Platten dürfte am Sonntag wohl eine traurige Abschiedstour beginnen: Die Elf steht mit gerade einmal vier Punkten am Ende der Tabelle und kann sich kaum noch Hoffnungen auf den Ligaverbleib machen, zumal mit Marcel Beier und Erik Berg zuletzt zwei wichtige Spieler von Bord gingen. Dhrontal spielt dagegen eine sehr gute Saison und will sich mit einem weiteren Sieg im oberen Tabellendrittel festbeißen.

Spfr. Thalfang - SG Reil (Sonntag,14.30 Uhr) Die Petry-Elf aus dem Hochwald ließ kurz vor der Winterpause aufhorchen und mischte mit dem Sieg gegen Binsfeld noch einmal die Liga auf. Platz fünf war der Lohn für die freche und unbekümmerte Spielweise der Sportfreunde. Mit Reil kommt nun ein Gegner, der unbedingt punkten muss, um die Minimalchancen auf den Ligaverbleib zu wahren. Ob das aber ohne den nach Traben-Trarbach abgewanderten Torjäger Stefan Caspari gelingt, ist zweifelhaft.

SV Klausen - FSV Salmrohr II (Sonntag, 14.30 Uhr) Klausen steht im Pokalfinale! Durch den Sieg im Spiel gegen Niederemmel dürfte die Mannschaft in der vergangnen Woche viel Selbstvertrauen getankt haben. In der Liga soll das nun genutzt werden, um noch weiter ins gesicherte Mittelfeld vorzurücken. Die Reserve aus Salmrohr ist jedoch nicht zu unterschätzen, zumal Klausen nicht gerade zu den heimstärksten Teams der Liga gehört. Die Zuschauer können sich auf ein Derby auf Augenhöhe freuen.

SG Landscheid - SV Gonzerath (Sonntag, 14.30 Uhr) Die Gonzerather sind glorreich ins neue Fußballjahr gestartet - gegen Blankenrath durften sich die Schützlinge von Trainer Willi Prinz ordentlich warmschießen. Mit Landscheid wartet zwar nun ein Gegner anderen Kalibers, dennoch sind die Hunsrücker dank ihrer starken Offensive leichter Favorit. Vor allem auf den gefährlichen Torjäger Lars Olk sollte Landscheid Acht geben. Im Spiel gegen Blankenrath sind ihm gleich vier Treffer gelungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort