Melderekord in Mehring

Kein Rekord ist so hoch, dass er nicht noch gebrochen werden könnte. Das Jugend-Fußball-Hallenturnier in Mehring, das bereits zum 24. Mal ausgetragen wird, verzeichnet das Rekordmeldeergebnis von 62 Mannschaften mit 700 Aktiven.

Mehring. (wir) Die Teams spielen von Freitag bis Sonntag in der Sporthalle des Moselortes Mehringer erstmals um den Autohaus-Scholtes-Junior-Cup. An die Jüngsten, die Bambini und die F-Jugendlichen, die, wie üblich, ohne Wertung spielen, werden Medaillen verteilt. "Für sie sollen Spaß und Freude am Fußballspiel das Leitmotiv sein", sagt Cheforganisator Rudi Heiser, der mit Ralf Weibler, Peter Dietz und Rainer Heiser die dreitägige Mammutveranstaltung zu bewältigen hat. Das Programm wird noch durch ein AH-Turnier mit Mannschaften aus Bekond, Mehring, Pölich und Longuich (Freitag ab 20.30 Uhr) abgerundet.

Der Nachwuchs startet am Freitag (ab 17 Uhr) mit der D-Jugend. Der Samstag beginnt mit dem Turnier der F-Jugend (ab 9 Uhr, ohne Wertung). Nach Abschluss dieses Wettbewerbs geht es dann um die Pokale für die E-Jugend (ab 13.30 Uhr). Das ist die am stärksten besetzte Altersstufe mit insgesamt 16 Mannschaften. Die Bambini eröffnen den Sonntag (ab 9 Uhr, ohne Wertung). Danach wird das F-Jugendturnier fortgesetzt. Ab 15 Uhr spielen dann acht Mannschaften der C-Jugend um die letzten Pokale des Turniers. Im Internet ( www.sv-mehring-jugendfuß;ball.de) sind weitere Infos erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort