Mit Rückenwind zum Torerfolg

Trier. (wir) VfB Linz - SV Morbach 0:1 (0:1)Der SV Morbach ist nach dem vierten Spieltag im Soll. Dem verpatzten Auftakt mit der 2:3-Niederlage gegen Burgbrohl ließ die Elf von Trainer Thorsten Haubst dann drei Siege folgen.

Die Art und Weise, wie der 1:0-Erfolg beim Aufsteiger in Linz errungen wurde, hakte Haubst in der Rubrik "Hauptsache drei Punkte" ab. Seine Mannschaft habe die Pflicht erfüllt, ohne zu glänzen, bemerkte Haubst weiter, der so ehrlich war, zuzugeben, dass auch ein Quäntchen Glück dabei war.

Schon in der ersten Minute hätte der VfB in Führung gehen können, als Schlussmann Kevin Greweling gegen Mathias Metzten rettete.

Den Führungstreffer für die Hunsrücker markierte Jan Weber, der eine Flanke von Eloy Campos verwertete. Kurz vor der Pause hielt Greweling das Endresultat erneut gegen Metzen fest.

FSV Salmrohr - Spvgg. Wirges 3:1 (1:1)

Der FSV Salmrohr tat sich ohne die verletzten Stammkräfte Alexander Adrian, Daniel Schraps und Christian Adams lange schwer gegen die bissigen Gäste, die ihrerseits bei fast jedem Zweikampf mit schauspielerischen Einlagen glänzten. Auf die fiel Schiedsrichter Thomas Brück aber nicht herein.

Der Rückstand nach einem Fehler von Andreas Hesslein schockte die Hausherren zunächst. Dann spielten sie aber ihre Stärke bei Standards und im Kopfball aus.

Der Ausgleich gelang Dino Toppmöller mit einem Kopfball nach einer Ecke von Tim Köhler. Derselbe Spieler traf per Kopf nach einer Flanke von Markus Bauer, der wiederum nach einer Ex-Ellscheider Kombination mit Tobias Baier den Endstand markierte.

FSV Trier-Tarforst - FV Engers 2:0 (1:0)

80 Minuten dominierte der Aufsteiger aus Trier-Tarforst bei seinem dritten Sieg in Folge den Ex-Oberligisten. "Nur zu Beginn der zweiten Halbzeit waren wir nicht so souverän", merkte FSV-Trainer Dirk Fengler an.

Im ersten Abschnitt ließ Tarforst die Gäste überhaupt nicht zur Entfaltung kommen und hätte deutlicher führen können. Der bis dahin einzige Treffer war allerdings sehenswert. David Rinnenburger und Patrik Kasel leiteten den Treffer ein, den Sven Simon dann nach Doppelpass mit Tobias Spruck erzielte. Spruck war es auch, der die Entscheidung vorbereitete. Seine Direktabnahme nach einer Ecke kam maßgerecht für Simon, der das Leder ohne Verzögerung ins Netz verlängerte.

SG Bullay/Zell - SV Mehring 1:3 (1:2)

Keine Meinungsverschiedenheiten gab es nach dem Moselderby in Bullay. Sowohl Trainer Jörg Bach von der SG als auch sein Pendant Wolfgang Hoor sprachen von einem gerechten Resultat. "Mehring war uns in allen Belangen überlegen", gab Bach zu, "solche Tage gibt es." Die Gäste gingen durch Stefan Fleck und einen spektakulären Seitfallzieher von Markus Kuhnen in Führung.

Dann schöpfte die SG Bullay/Zell nochmals Hoffnung, als Marc Mees nach einem Flankenlauf von Ingo Berg verkürzte. Als Stefan "Blacky" Schwarz nach einem Solo quer zum Strafraum mit dem schwächeren linken Fuß in den Winkel traf, war die Entscheidung schließlich gefallen.

Spvgg. Burgbrohl - SG Kyllburg/Badem/Gindorf 1:1 (0:0)

Die Gäste aus der Eifel von der SG Kyllburg/Badem/Gindorf brachten vom bis dahin verlustpunktfreien Tabellenzweiten einen Punkt mit, mit dem Trainer Wolfgang Neumann "sehr zufrieden" war. "In der ersten Halbzeit haben wir gegen den Wind gespielt und nichts zugelassen", sagte Neumann zufrieden.

Mit Rückenwind klappte es bei beiden Kontrahenten offensichtlich nicht so gut. Dennoch gelang den Eifelern durch einen Kopfball von Christian Esch nach einer Freistoßflanke von Christian Heinz die Egalisierung des Rückstands durch Sebastian Lauermann.

TuS Mayen - SV Dörbach 1:2 (1:2)

Erleichterung pur herrschte bei Dörbachs Trainer Harry Koch nach dem ersten Saisondreier: "Wenn ich mir die anderen Ergebnisse anschaue, war der bitter notwendig."

Zweimal traf Patrick Noske, der bei beiden Treffern jeweils von der glänzenden Vorarbeit seiner Mitspieler profitierte. Zum 1:0 kam der Pass von Florian Schröder "genau in die Schnittstelle der Viererkette", dem 2:0 ging eine Flanke von Julian Roderich voraus, die Noske aus fünf Metern volley versenkte.

Dazwischen hatte Kevin Lahn eine Serie individueller Fehler der Gäste zum Ausgleich genutzt. (wir)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort