Morbach hofft weiter auf die Wende

Trier · FC Karbach - SV Morbach 3:1 (1:1) Auch erhebliche Umstellungen brachten die erhoffte Wende für Morbach nicht. Selbst Kapitän Oleg Tintor fiel den Umbaumaßnahmen von Trainer Rainer Nalbach zum Opfer.

Sportchef Jörg Wahlen sagte zum Spiel: "Wir haben uns Chancen genug herausgespielt, sie aber nicht genutzt." So auch nach dem 1:1, das Timo Rosner per Kopf nach einem Freistoß von Andre Thom erzielt hatte, als Eloy Campos (37./38.) zwei klare Möglichkeiten vergab. Zuvor hatten schon Heiko Weber (10.) und Andre Petry zwei gute Möglichkeiten ausgelassen.
FSV Trier-Tarforst - VfB Linz 1:1 (0:0) Der VfB war der "erwartet unangenehme Gegner" für Tarforsts Co-Trainer Michael Fuchs. Die Hausherren ließen sich dessen Spielweise ("Kick and Rush") aufdrängen und konnten sich nur wenige Chancen erspielen. Beide Seiten hatten in der ersten Halbzeit nur je eine gute Möglichkeit. Gegen Matthias Metzen rettete Markus Schwind (30.) per Fußabwehr, kurz vor der Halbzeit hielt Gästetorwart Timo Stumpf einen Schuss von Patrik Kasel. Der Torjäger rettete seiner Elf jedoch mit einem Abstauber nach einem zu kurz abgewehrten Ball von Florian Weirich einen Punkt.
FV Engers - SG Stadtkyll 3:5 (1:0) Der Aufsteiger aus der Schneifel hat das proklamierte Zwischenziel, die Vorrunde mit 20 Punkten abzuschließen, nach dem Sieg in Engers fast erreicht. "In der ersten Halbzeit waren wir noch etwas zögerlich", urteilte Trainer Markus Kranz, "danach habe ich nur zu bemängeln, dass wir drei Gegentore zugelassen haben." An diesem Tag habe das aber keine Rolle gespielt, "weil wir nach vorne sehr effektiv waren." Daniel Machon als Torjäger und Christian Sicken als sicherer Elfmeterschütze waren die Garanten für den Erfolg beim Mitkonkurrenten im Abstiegskampf.
SG Bad Breisig - SV Mehring 2:3 (0:1) "Ich bin stolz auf meine Mannschaft, wie sie diese schwere Aufgabe nach dem kraftraubenden Pokalspiel gegen Trier bewältigt hat", lobte Mehrings Trainer Wolfgang Hoor. Stolz war er auch angesichts des Kompliments seines Kollegen Deniz Bakir: "Mehring war die beste Mannschaft, gegen die wir in dieser Saison gespielt haben." Die Gäste hätten schon nach der Pause alles klar machen können, als Ahmed Boussi und Patrick Noske große Gelegenheiten vergaben.
SG Mülheim/Kärlich - SG Badem/Kyllburg/Gindorf 2:2 (1:0) "Vor dem Spiel wäre ich mit einem Remis zufrieden gewesen", sagte Badems Trainer Wolfgang Neumann, "jetzt sehe ich das Resultat mit etwas Unzufriedenheit." Grund dafür war vor allem der Strafstoß in der 82. Minute, den Thorsten Knöll zum Ausgleich für Mülheim verwandelte. Zumindest konnten die Eifeler die Führung der Hausherren egalisieren, als Mike Schwandt ein Zuspiel von Jerome Kolling verwandelte. Später drückte Alexander Berscheid einen zu kurz abgewehrten Freistoß von Timo Heinz über die Linie. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort