Morbach und Ellscheid machen den Auftakt

Morbach/Ellscheid · Die Rheinlandligisten SV Morbach und SG Ellscheid bestreiten heute Abend das erste Viertelfinale im Fußball-Rheinlandpokal. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz des Morbacher Sportzentrums ist um 20 Uhr.

 Bernd Schreiber. Foto: SV Morbach

Bernd Schreiber. Foto: SV Morbach

Morbach/Ellscheid. Beim SV Morbach wird der kürzlich bis Saisonende verpflichtete Trainer Bernd Schreiber urlaubsbedingt noch nicht auf der Bank sitzen - die Verantwortung liegt damit nochmals in den Händen des Reservetrainers Kevin Greweling. Schreiber ist Nachfolger von Dieter Müller, von dem sich der Club Anfang März getrennt hatte. Er wird die Mannschaft bis Saisonende betreuen, ehe zur neuen Spielzeit Rainer Nalbach das Traineramt übernimmt. Schreiber ist beim SVM kein Unbekannter. Der 60-jährige Lehrer aus Tiefenstein hatte den Club bereits in der Rückrunde der Saison 2001/02 betreut. Zuvor hatte sich der ehemalige Verbandsliga-Spieler (TuS Tiefenstein, SC Birkenfeld) als jahrelanger Trainer bei der SG Haag/Horath einen Namen gemacht.
Morbachs sportlicher Leiter Jörg Wahlen hofft, dass die Mannschaft nach zuletzt schwierigen Wochen in der Rheinlandliga mit einem Weiterkommen im Pokal ein Zeichen setzt. "Der Halbfinaleinzug wäre für uns eine einmalige Sache", sagt Wahlen, der den Gegner SG Ellscheid leicht favorisiert sieht.
Bei den Eifelern steht noch ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von Torwart Andreas Sicken. "Wir haben zuletzt nur auf Schnee trainiert. Von daher wäre es mir lieber, wenn wir auch in Morbach auf Schnee spielen könnten", witzelt Ellscheids Trainer Jörg Stölben. Wichtig sei es, nach der wetterbedingten Spielpause in der Rheinlandliga am Wochenende wieder gut in den Rhythmus zu kommen. Denn auch die SG Ellscheid hat Blut geleckt. Stölben: "Es wäre schon eine tolle Sache, ins Halbfinale einzuziehen." bl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort