Morbach verschenkt den Sieg

Wie so oft hat Morbach beim 1:1 gegen Neitersen das spielerisch bessere Team gestellt, aber aus vielen Chancen nur ein Tor erzielt. Die Bilanz von zwei Treffern aus den zurückliegenden sechs Spielen sagt alles.

 Mehr als ein 1:1 ist für den SV Morbach (rote Trikots) gegen Mario Marth (am Ball) und die Sportfreunde Neitersen nicht drin gewesen. TV-Foto: Klaus Kimmling

Mehr als ein 1:1 ist für den SV Morbach (rote Trikots) gegen Mario Marth (am Ball) und die Sportfreunde Neitersen nicht drin gewesen. TV-Foto: Klaus Kimmling

Morbach. An Schiedsrichter David Bittner lag es nicht, dass den Gastgebern aus Morbach gegen Neitersen der ersehnte Befreiungsschlag nicht gelang. Zwar gab es eine umstrittene Situation (88. Minute), als ein Treffer von Michael Fleck wegen Handspiels eines Morbachers nicht anerkannt wurde, aber Trainer Sascha Meeth räumte ein: "Wir haben es selbst in der Hand gehabt, dieses Spiel für uns zu entscheiden."

Eine Stunde lang praktizierten die Gastgeber Einbahnstraßenfußball - dazu noch sehenswerten. Immer wieder ging es über die rechte Seite in Richtung Strafraum von Neitersen.

Torwart Humberg rettet gegen Tintor



Die Angriffe wurden im Mittelfeld oft durch Stefan und Michael Fleck, sehr häufig auch mit Doppelpässen, eingeleitet. Empfänger war André Petry, der auf dem Flügel alle Freiheiten besaß. Häufig produzierte er auch gute Flanken, die aber nicht verwertet wurden oder eine Beute des gewohnt starken Neiterser Schlussmanns Jan Humberg wurden. Allein in der ersten Halbzeit hatten die Morbacher sieben Großchancen. An fast allen war Michael Fleck beteiligt. In der 18. Minute hatte er nach einer Ecke ganz genau gezielt, aber dieses Mal rettete der auf der Linie stehende Mario Marth für den bereits geschlagenen Humberg.

In der 40. Minute zappelte der Ball im Netz - dem Treffer war aber ein Handspiel von Patrick Dres vorausgegangen. Als Michael Fleck dann mit einem Flachschuss aus 14 Metern (49. Minute) die Führung erzielte, schien sich alles zum Guten zu wenden - zumal Morbach weiter Druck machte. Aber Torwart Humberg holte einen harten und platzierten Schuss von Oleg Tintor aus dem unteren Eck.

Pfosten-Knaller von Michael Fleck



Es folgten die ersten Warnschüsse der Gäste aus Neitersen. Einen Kopfball von Stefan Bischoff parierte Michael Rauls sicher, dann rettete David Thieser gegen den durchgebrochenen Florian Tilhard. Es folgten wiederum weitere Morbacher Gelegenheiten - die größte davon erneut für Michael Fleck. Statt nach einem Zuspiel von Timo Rosner und zu kurzer Humberg-Abwehr zu schieben, knallte er das Leder an den Pfosten.

Das 1:1 fiel dann aus dem Nichts. Eine verunglückte Hereingabe von Tobias Sander segelte an Freund und Feind vorbei ohne weitere Berührung ins lange Eck.

LAGE DER LIGA

Verpasste Gelegenheiten

Am Tag der Unentschieden hat gleich ein halbes Dutzend Vereine die Chance verpasst, den Anschluss an die Liga-Spitze halbwegs wiederzuerlangen oder ein Ausrufezeichen im Kampf gegen den Abstieg zu setzen. Da patzt Tabellenführer SG Bad Breisig - was selten genug vorkommt - am Freitag mit einem glanzlosen 0:0 in Mülheim. Doch das Wissen darum schien die Konkurrenz am Samstag und Sonntag eher zu lähmen als zu beflügeln. Trier und Lahnstein verlieren gar, Engers, Salmrohr und Morbach holen nur einen Punkt. Der Gewinner des 16. Spieltags in der oberen Hälfte ist neben dem Tabellenführer der SV Mehring. Im Tabellenkeller hat Udler, das den dritten 1:0-Auswärtssieg feierte, einen ganz wichtigen Schritt nach vorn gemacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort