Nach Rücktritten: "Tohuwabohu" beim SV Dreis

Dreis · Beim Sportverein Dreis ist seit dem vergangenen Wochenende nicht mehr viel im Lot. Wie berichtet hatte der bisherige Trainer des Fußball-A-Ligisten, Jens Schumacher, sein Traineramt niedergelegt, nachdem die Mannschaft ihm eröffnet hatte, nicht mehr länger mit ihm zusammenarbeiten zu wollen.

Das wurde auf TV-Anfrage am Mittwoch nochmals aus Vereinskreisen bestätigt. Schumacher ist damit der zweite Trainer, der in dieser Saison den SV Dreis verlässt. August Schlotter, 2010 für den langjährigen Trainer Detlef Koch gekommen und mit dem Verein in die A-Liga aufgestiegen, hatte sein Amt zuvor niedergelegt und den Trainerstab an Schumacher übergeben.
Der am Wochenende solidarisch mit Schumacher zurückgetretene Abteilungsleiter Seniorenfußball, Kurt Traut, sagte am Mittwoch noch, der Verein laufe trotz der beiden Rücktritte weiter in geordneten Bahnen. Jörg Köhler, Vorsitzender des SVD, sprach gestern allerdings von einem "Tohuwabohu" im Verein und war nicht bereit, weitere Fragen zur sportlichen Zukunft und zur Übungsleiternachfolge zu beantworten.
Die A-Liga-Fußballer des SV Dreis stehen als letztjähriger Aufsteiger souverän im gesicherten Mittelfeld der Liga. sve

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort