Neuanfang mit klarem Ziel

Nach der Auflösung der Spielgemeinschaft mit dem VfL Trier wollen die Mariahofer in der C-Klasse angreifen. Der Auftakt in die neue Saison war vielversprechend: Der SSG gelang ein 11:1-Kantersieg gegen Trier-Irsch II.

Trier. Zwei Jahre dauerte die Zusammenarbeit der beiden Trierer Vereine VfL und Mariahof, ehe die Spielgemeinschaft in diesem Sommer vonseiten des VfL beendet wurde. Der Hauptgrund hierfür war die Uneinigkeit in der Trainerfrage, wie SSG-Abteilungsleiter Michael Wintrich erklärt: "Der VfL wollte den neuen Abteilungsleiter Detlef Herz zum Übungsleiter machen, während wir an Vito Milosevic festhalten wollten."

Nun gehen die Vereine mit ihrem jeweils favorisierten Coach wieder getrennte Wege.

Nachdem die beiden Teams im Vorjahr gemeinsam den neunten Platz in der B-Klasse erreichten, steigen sie nun wieder dort ein, wo sie vor Gründung der Spielgemeinschaft aufgehört haben: in der C-Klasse.

Die SSG Mariahof legte in der Staffel Trier/Eifel einen guten Saisonstart hin. Ihr gelang ein überzeugender 11:1-Sieg gegen Irsch II.

"Überrascht hat uns das nicht", gibt sich Wintrich selbstbewusst. "Da der VfL nicht mehr in der Form mit der Mannschaft arbeiten wollte, haben wir neben dem Trainer auch die meisten Stammspieler übernommen."

Milosevic arbeitet mit gutklassigem Kader



Somit kann Ex Eintracht-Spieler Milosevic auf einen B-Liga tauglichen Kader zurückgreifen. Entsprechend ambitioniert sind die Ziele der SSG. "Wir wollen den Aufstieg, und unsere Mannschaft ist auch stark genug dafür", macht der Abteilungsleiter klar. Den nächsten Schritt kann die SSG am Sonntag machen, wenn der SV Udelfangen II in Mariahof gastiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort