Neuer Rasen für neue Spieler

Endlich ist er da! Nicht eine hochkarätige Spielerverpflichtung für den TuS Ahbach, sondern der neue Naturrasenplatz in Üxheim-Niederehe. Drei Jahre lang hat es von der Beantragung bis zur Fertigstellung gedauert.

Endlich dürfen unsere Jugendmannschaften auf richtigem Rasen trainieren und spielen. Damit meine ich nicht nur die A- und B-Jugend, die mit der JSG Ahbach/Nohn in der Bezirksliga spielen. Von den Bambini bis zur C-Jugend ist jetzt für tolle Verhältnisse gesorgt. In unzähligen Arbeitsstunden, die Spieler aus den Seniorenmannschaften, der Alten Herren, Eltern, freiwillige Helfer und die Rentner aus Niederehe geschultert haben sowie durch einheimische Firmen ist nun ein Schmuckkästchen entstanden. Besten Dank an alle, die mitgeholfen haben!

Waren noch vor Jahren junge Spieler wegen den fußballuntypischen Bedingungen auf einem Ascheplatz zu den umliegenden Vereinen gewechselt (was ja auch nachzuvollziehen ist), sollte nun wieder Andrang herrschen. Dadurch wird das sportliche Angebot für die Jugendteams viel breiter.

Mit einer feierlichen Einweihung am Samstag, in deren Rahmen Baminbi, C-Jugend und die Alten Herren ihr Können zeigen, wird der Platz eröffnet. Das Vereinshäuschen ist mit neuen Fenstern und Sanitäreinrichtung ausgestattet. Bleibt zu hoffen, dass für den Rasenplatz in Leudersdorf nun auch die Fördermittel bereitgestellt werden. Dann hätten die Seniorenteams ab dem Frühjahr ähnlich optimale Bedingungen.

Alois Heinz war bis Mai 2010 Vorsitzender des TuS Ahbach und ist noch als D-Jugendtrainer tätig.

In unserer Kolumne "Jetzt rede ich!" kommentieren Spieler, Trainer und Funktionäre das aktuelle Geschehen rund um die Fußball-Kreisliga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort