Neun Tore, aber kein Meister

Mehring · Nach dem 6:3 (2:1) des SV Mehring über die SG Bad Breisig und dem gleichzeitigen 3:1 (1:0) der Sportfreunde Eisbachtal sind beide punktgleich auf Platz eins und ermitteln den Meister in einem Entscheidungsspiel in Polch. Das wurde vom Verband kurzfristig von Samstag, 17 Uhr, auf 16 Uhr vorverlegt.

Mehring. Vor der Rheinlandliga-Rekordkulisse von rund 1000 Besuchern (davon 797 zahlende) entwickelte sich zwischen dem SV Mehring, der gewinnen musste, um seine Titelchancen zu wahren, und der SG Bad Breisig eine Partie auf Spitzenniveau. Beide Teams waren offensiv ausgerichtet und boten über weite Strecken sehenswerten Offensivfußball. Das Fernduell der Mehringer mit den punktgleichen Eisbachtalern, war offiziell kein Thema - die Zwischenergebnisse des Parallelspiels machten aber hinter vorgehaltener Hand die Runde.

Optimaler Start


Die Partie begann optimal für die Hausherren, die durch einen von Schlussmann Winterhagen an Achmed Boussi und dann von Michael Fleck verwandelten Strafstoß früh in Führung gingen. Nach 19 Minuten markierte Fleck nach einem Schuss von Philipp Schuh per Abstauber das 2:0. Das klare Zwischenresultat gab den Spielverlauf nicht korrekt wieder. Zwar spielte Mehring vor allem mit dem überragenden Sturmduo Fleck/Boussi druckvoll und zeigte auch sehenswerte Kombinationen, aber Bad Breisig war immer gefährlich.
Nachdem Tobias Lorig den besten Gästeakteur, Jan Rieder, im Strafraum gehalten hatte, hätte sich niemand über einen Strafstoß beschweren können. Kurz darauf verkürzte Rieder, wenig später rettete Lorig auf der Linie.
Es war die schwächste Phase der Hausherren, die ihren negativen Höhepunkt drei Minuten nach dem Wechsel mit dem Ausgleich fand. Es war der Weckruf für die Hausherren. Ting, Fleck und Boussi schraubten das Resultat auf 5:2. Und Breisig half kräftig mit.
Warum die Mannschaft, für die es um nichts mehr ging, drei Platzverweise kassierte, blieb ein Geheimnis. Trainer Thomas Remark wollte sich nicht dazu äußern. Marco Liersch ging nach den 3:2 (Ting auf Vorlage Fleck), David Rombach nach dem 4:2 (Fleck auf Vorlage Ting).
Damit spielten die Gäste den Mehringern in die Karten. Boussi machte "sein Tor" nach einem tollen Solo, aber die Mehringer Abwehr kassierte auch noch einen Treffer gegen neun Breisiger - natürlich durch Rieder.
Kurz nach dem sechsten Tor durch Stephan Schwarz pfiff Schiedsrichter Ingo Kreutz ab. Nach dem Schlusspfiff kassierte dann auch noch Bad Breisigs Faizal Akbar wegen einer Verbalattacke Rot. Verdienten Beifall erhielten die Hausherren für ihren begeisternde Art, Fußball zu spielen. Mit Jubel hielten sich die Besucher zurück - den gibt es dann hoffentlich am kommenden Samstag.
SV Mehring: Hank - Schuh, Lorenz (ab 78. Weinberg), Lorig, Werhan - Kohl, Becker, Kön, Ting (81. Weber) - Boussi, Fleck (74. Schwarz)
Tore: 1:0, 2:0 (8. Foulelfmeter/19.) Fleck, 2:1, 2:2 (31./49.) Rieder, 3:2 (54.) Ting, 4:2 (70.) Fleck, 5:2 (84.) Boussi, 5:3 (85.) Rieder, 6:3 (89.) Schwarz
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte (55.) für Liersch wegen Beleidigung, Gelb-Rote Karte (73.) für Rombach wegen Reklamierens, Rote Karte (nach Spielschluss) für Akbar wegen Beleidigung (alle Bad Breisig)
Schiedsrichter: I. Kreutz (Alflen) - Z: 1000

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort