Neun Treffer, aber vor dem Tor nicht cool genug

Trier · TuS Koblenz II - SV Morbach 0:0 (0:0) Es kam wie so oft, wenn zwei Topteams aufeinander treffen. Das erhoffte Spitzenspiel wurde es nicht.

Morbachs Trainer Thorsten Haubst ging sogar noch weiter. "Es war kein gutes Spiel", urteilte der Coach, machte dafür zwar in erster Linie den vereisten Kunstrasenplatz auf dem Oberwerth verantwortlich, war aber auch mit der Leistung seiner Mannschaft nicht restlos zufrieden: "Hier wäre mehr möglich gewesen, aber wir haben uns mit zunehmender Spieldauer dem Stil der Koblenzer immer mehr angepasst und zu viel gebolzt." Die Hausherren hatten in der gesamten Partie keine einzige echte Torchance - die Hunsrücker allerdings auch nur zwei. Nach einem Gewühl im TuS-Strafraum kullerte der Ball in Richtung Linie, wurde dort aber weggeschlagen und wenig später verzog Roman Theise in aussichtsreicher Position. Beides geschah in der ersten Halbzeit. Der Rest war nur noch Tristesse.

FSV Salmrohr - FC Karbach 4:2 (1:1) Turbulent ging es in Salmrohr zu, wo sich die Hausherren das Leben unnötig schwer machten. Bis zur 20 Minute hatten sie vier hundertprozentige Torchancen, aber nur Rodalec Souza traf. Tobias Baier hatte die Latte getroffen, Tim Köhler war an Schlussmann Florian Bauer und dann an einem auf der Linie stehenden Verteidiger gescheitert. Nur eine Minute nach dieser Möglichkeit traf Karbach nach einer zu kurz abgewehrten Ecke. Markus Bauer brachte den FSV nach einer Flanke von Philipp Mies erneut in Front, aber Karbach glich nach einem Abwehrfehler erneut aus. Es folgten zwei rekordverdächtige Ampelkarten. Sven Schindel holte sich seine mit zwei Fouls innerhalb von zwei Minuten ab, Oscar Feilberg mit einem Foul und anschließendem Meckern innerhalb weniger Sekunden. "Wir waren danach zwar drückend überlegen", monierte Friedhelm Rach, der sportliche Leiter der Salmtaler, "aber clever haben wir nicht gespielt, weil wir zu viel gewollt haben." Trotz der Ungeduld reichte es nach einem Kopfballtreffer von Daniel Schraps nach Flanke von Pascal Meschak und einem Tor von Daniel Alsina-Fonts nach Pass von Adams zum Sieg.

SV Mehring - SG Eintracht Lahnstein 9:0 (6:0). Trotz des Torfestivals gegen den stark ersatzgeschwächten Tabellenletzten war Mehrings Trainer Wolfgang Hoor nicht ganz zufrieden: "Wir hätten mindestens 15 Tore machen müssen. Wir sind vor dem Tor nicht cool genug, das könnte sich gegen stärkere Mannschaften rächen." Die Mehringer vergaben noch mindestens sechs hundertprozentige Chancen gegen Lahnstein, das laut Hoor höchstens A-Liga-Format hatte. Wer weiß, vielleicht wäre das Spiel zweistellig ausgegangen, wenn Stefan Wagner nach seinem lupenreinen Hattrick nicht zur Halbzeit ausgewechselt worden wäre. Für Lahnstein war es nach dem 0:11 in Dörbach die höchste Saisonniederlage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort