Niederemmel/Neumagen-Dhron „Fußballverrückter“ mit Netzwerk

Niederemmel/Neumagen-Dhron · Der Kreisfußball hat ihn bald auch als verantwortlichen Trainer wieder: Christian Anderle steigt in der kommenden Saison beim SV Niederemmel ein. Warum sich beide Seiten mit der offiziellen Bekanntgabe ein paar Tage lang Zeit ließen und was den 51-Jährigen an der Aufgabe beim aktuellen A-Liga-Zweiten besonders reizt.

Er liebt den Fußball in allen Facetten, spielt mit knapp über 50 noch selbst in der C-Liga für die SG Neumagen/Leiwen II, ist Jugendleiter und -betreuer beim SV Neumagen-Dhron, schaut sich mit seinen Söhnen Adrian und Damian öfters mal Spiele des 1. FC Kaiserslautern, von Borussia Dortmund oder in Italien vom SSC Neapel an. In der neuen Saison gibt Christian Anderle seinen großen Erfahrungsschatz aus insgesamt rund 17 Trainerjahren (zuletzt war er für verschiedene Mannschaften des TuS Mosella Schweich verantwortlich) und seiner aktiven Zeit (überkreislich spielte er in Neumagen-Dhron, in Wittlich und Mehring) an die Aktiven des SV Niederemmel weiter.