Niederlage zum Jahressabschluss in Saarbrücken

Saarbrücken · Der Abschluss des an sich äußerst erfolgreichen Jahres ist dem FSV Salmrohr gründlich misslungen. Der Aufsteiger in die Fußball-Oberliga Südwest unterlag beim 1. FC Saarbrücken II mit 0:2 (0:0) und verlor außerdem noch Toptorjäger Dino Toppmöller mit einer Roten Karte.

Mit diesem System kamen die Gastgeber lange Zeit nicht zurecht. Der FSV erspielte sich drei hundertprozentige Torchancen, die aber ungenutzt blieben. Zweimal retteten im ersten Abschnitt Abwehrspieler für ihren bereits geschlagenen Schlussmann Tim Christiansen. Zunächst bei einem Schuss von Makiadi, danach bei einem Kopfball von Andreas Hesslein. Ebenfalls noch im ersten Abschnitt hatte Makiadi eine weitere Chance, verzog aber knapp. Dagegen blieb Gästeschlussmann Karl-Heinz Kieren beschäftigungslos. Quasi aus dem Nichts ging der FCS in Führung, als Abduhl Kizmaz einen Stellungsfehler der FSV-Abwehr ausnutzte und eine hohe Flanke über die Linie beförderte. Auch der zweite Gegentreffer, der den Endstand bedeutete, gehört in die Kategorie "Überflüssig". Ein Saarbrücker Freistoß fand im Fünfmeterraum Markus Pazurek, der keine Mühe hatte, den Ball über die Linie zu befördern. Kurz darauf sah Dino Toppmöller nach einem Foul die Rote Karte, weil er in einen Zweikampf grätschte, aber einen Wimpernschlag zu spät kam und nur die Beine seines Gegenspielers traf. Nach Rücksprache mit dem Schiedsrichter hofft Jung auf Milde, "weil er das Foul wohl nicht als Absicht gewertet hat." Nach der Dezimierung ergaben sich für die Gäste keine Torchancen mehr.

FSV Salmrohr: Kieren - Adams, Hohns, Förg. Bösen (65. Meschak) - Schraps, Hesslein (82. Mees), Fischer (80. Schmidt) - Adrian, Toppmöller - Makiadi Tore: 1:0 (55.) Kizmaz, 2:0 (65.) Pazurek Rote Karte (69.) für Toppmöller (Salmrohr) Schiedsrichter: Deyerling (Ludwigshafen) - Zuschauer: 120 wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort