Nusbaum muss die Segel streichen

Trier · Beide Trainer waren sich nach dem Schlusspfiff der Partie zwischen der SG Lüxem/Wittlich und dem SV Morbach einig, "ein seltsames Spiel" gesehen zu haben. Der Bezirksligist unterlag den klassenhöheren Hunsrückern in der dritten Runde des Bitburger Rheinlandpokals nach zwei völlig gegensätzlichen Halbzeiten mit 2:3 (0:3).

SG-Coach Frank Meeth ärgerte sich zwar, dass einem nach seiner Auffassung regulären Treffer von Sascha Fuhr zum vermeintlichen 1:3 die Anerkennung versagt blieb, gab aber auch zu: "Zur Pause hätten wir noch höher zurückliegen können, nach dem Wechsel aber auch mehr als zwei Tore schießen können." Das bestätigte der Morbacher Interimscoach Rainer Nalbach, der keine Erklärung für "die zwei Gesichter meiner Mannschaft" fand. Dass die Gastgeber im zweiten Abschnitt eine tolle Partie boten und Morbach nichts mehr zu Wege brachte, lag an der Einwechslung von Christoph Krähling, der arbeitsbedingt erst in der zweiten Hälfte mitwirken konnte. Als Morbach nach dem Platzverweis gegen Roman Theise (79.) dezimiert war, stand die Partie endgültig auf der Kippe. Michael Junk (zwei Tore) und Eloy Campos hatten den Pausenstand besorgt, Benedikt Schlösser und Sascha Fuhr trafen für die Hausherren. Die SG Ellscheid gewann das bezirksliga-interne Duell gegen die SG Lambertsberg durch einen Treffer von Youngster Dominic Sausen kurz vor der Pause mit 1:0 (1:0). Der Zweite der Bezirksliga zog als spielerisch bessere Mannschaft verdient in die nächste Runde ein.
Der Höhenflug der SG Nusbaum II im Pokalwettbewerb 2011/12 ist beendet. Der C-Ligist, der in der Runde zuvor den SV Konz mit 1:0 eliminiert hatte, unterlag der SG Großkampen/Lützkampen/Üttfeld mit 0:2 (0:0). In einer hektischen Partie fiel die Entscheidung zugunsten des Bezirksligisten erst in der Schlussphase. Nusbaum hatte mit Mark Weber und Markus Kolf zwei Akteure aus der ersten Mannschaft dabei. Kurz vor dem 0:1 durch Dennis Kandels (81.) gab es eine strittige Situation im "GLÜ"-Strafraum. Nusbaum forderte Strafstoß, den Schiedsrichter Mengelkoch aber nicht gab. Bretz: "Zwingend war es jedenfalls kein Elfmeter." Das 0:2 erzielte Gary Belovic (85.). wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort