Oberemmel und Wiltingen sagen Ja

Oberemmel/Wiltingen · Der B-Liga-Absteiger SV Wiltingen und der B-Liga-Aufsteiger SV Oberemmel bündeln die Kräfte. Ab dem 1. Juli gehen beide Vereine in einer Spielgemeinschaft gemeinsame Wege. Die Zusammenarbeit beschränkt sich dabei auf den Fußball.

Oberemmel/Wiltingen. Aus zwei mach eins: Der SV Wiltingen und der SV Oberemmel gehen künftig in der neuen SG Wiltingen-Ober emmel auf Torejagd. "Die SG ist beschlossene Sache und auch vom Fußballverband Rheinland bereits genehmigt. Die Fusion konzentriert sich auf den rein fußballerischen Bereich. Es gibt also keinen SG-Vorstand", sagt der sportliche Leiter Hans Junk.
Die erste Mannschaft wird in der Kreisliga B Trier-Saar spielen, die zweite Garnitur in der Kreisliga C Saar. In der Relegation um freie Plätze war der bisherige B-Ligist SV Wiltingen zwar gescheitert und sportlich abgestiegen, doch mit dem Aufstieg des SV Oberemmel in dieser Ausscheidungsrunde ist der Weg für die B-Klasse frei geworden.
Die neue Spielgemeinschaft ist zunächst auf drei Jahre ausgelegt. Sollte es vor dieser Frist zu einer Auflösung der SG kommen, wäre der Abstieg die Folge.
Trainer der ersten Mannschaft, die in der kommenden Spielzeit offiziell SG Wiltingen heißt, bleibt Sebastian Lorenz. Co-Trainer ist Thomas Michels. Hans Junk coacht die zweite Mannschaft. L.S.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort