Oberliga: Salmrohr verteidigt durch Remis Platz in der Spitzengruppe

Gonsenheim · Als erste Mannschaft in dieser Saison hat der FSV Salmrohr dem SV Gonsenheim auf eigenem Platz die Suppe versalzen. Das 0:0 der Salmtaler bedeutet für die Mainzer den ersten Punktverlust zu Hause und einen Rückschlag beim Sturm in Richtung Spitze.

Gonsenheim. Die Gastgeber waren in der ersten Halbzeit das bessere Team, hatten auch drei gute Gelegenheiten, durch Rufat Dadachev (2) und Stefano Penella, die jedoch entweder im letzten Monat abgeblockt wurden oder von Torhüter Karl-Heinz Kieren vereitelt wurden. Die erste klare Gelegenheit für die Gäste, die sich mit zunehmender Spieldauer befreien konnten, hatte Mike Gaugler, der nach einem Durcheinander im Gonsenheimer Strafraum kurz entschlossen aus 20 Metern abzog, aber knapp das leere Tor verfehlte.
Im zweiten Abschnitt sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie, die auch nicht mehr allzu viele Torchancen zu bieten hatte. Die besten hatten dabei die Gäste. Nach 70 Minuten rutschte Tobias Baier frei vor dem Tor stehend ein flacher Querpass von Gaugler unter dem Fuß durch. Und dann haderten die Gäste mit dem Schiedsrichter, der einem Treffer von Matondo Makiadi die Anerkennung versagte. Trainer Robert Jung schwört "Stein und Bein, dass kein Foul im Spiel war" und führt etliche gute alte Bekannte aus Mainzer Zeiten als Zeugen an: "Wir alle haben ein einwandfreies Tor von Makiadi gesehen. Ehemalige Spieler sahen das genauso. Zudem gab es keinerlei Proteste von Gonsenheimer Seite, nachdem der Ball im Netzgelandet war."
Was war geschehen? Makiadi hatte bis auf einen Abwehrspieler alle Gegner schon hinter sich, als das Leder hochsprang. Aus der Luft verwandelte er - Schiedsrichter Reichardt aus Bexbach entschied auf gefährliches Spiel, weil Makiadi den Fuß zu hoch gehabt haben soll. "Aber er war gar nicht in der Nähe des Gegenspielers", hält Jung dagegen, gibt aber auch zu: "Wenn wir hier gewonnen hätten, wäre es des Guten vielleicht etwas zuviel gewesen. Ich bin unter dem Strich mit dem Remis zufrieden." wir
FSV Salmrohr: Kieren - Förg, Kühne, Hohns, Fischer - Schraps - Adrian - Makiadi (89. Mies), Gaugler (85. Souza), Baier (88. Meschak) - Toppmöller. - SR: Reichardt (Bexbach) - Zuschauer: 220 wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort