Osburg vermasselt Stadtkyll die Tour an der Our

Krettnach hat mit dem 2:0 in Baustert seine Führung ausgebaut und profitiert von den Eskapaden der Verfolger. Stadtkyll leistet sich ein 2:4 gegen Osburg und Konz teilt sich mit Sirzenich die Punkte.

 Abklatschen: Laufelds Manuel Back freut sich über seinen Treffer zu 0:1 in Lüxem, am Ende heißt es 1:1 im Derby. TV-Foto: Hans Krämer

Abklatschen: Laufelds Manuel Back freut sich über seinen Treffer zu 0:1 in Lüxem, am Ende heißt es 1:1 im Derby. TV-Foto: Hans Krämer

SV Morbach II - SV Föhren 0:2 (0:2). Im Hunsrück bestimmte Föhren mit überlegenem Zweikampfverhalten den ersten Spielabschnitt. Der Lohn ließ nicht auf sich warten. Markus Barthen traf für die Esch-Elf zum 1:0 (20.) und kurz vor der Pause versetzte Alexander Becker der Heimelf den zweiten Nackenschlag. Nach Wiederbeginn besann sich Morbach auf seine Tugenden und setzten die Gäste gehörig unter Druck. Aus vielen guten Chancen und der roten Karte für den Föhrener Alexander Becker (80.) konnte die Rheinlandliga-Reserve aber kein Kapital schlagen.

SG Lambertsberg - SG Ockfen 5:4 (1:3). Neun Treffer fielen bei der attraktiven Partie in Lambertsberg, wo die Gäste von der Saar zur Pause schon mit 3:1 führten. Im zweiten Abschnitt starteten die Eifeler eine erfolgreiche Aufholjagd und schossen sieben Minuten vor Spielende den vielumjubelten Siegtreffer. Die Torfolge: 0:1 Steffen Hausen (10.), 1:1 Eric Schmitz (26.), 1:2 Tobias Hein (32.), 1:3 Dominik Bart (37.), 2:3 Stefan Stamsen (46.), 3:3 Eric Schmitz (52.), 4:3 Achim Brandenburg (57.), 4:4 Steffen Hausen (75.), 5:4 Martin Pütz (83.).

FC Bitburg - SG Traben-Trarbach 3:0 (2:0). Mit seinen beiden Treffern in der ersten Halbzeit (20./45.) sorgte Bitburgs Torjäger Andreas Klink fast im Alleingang für die Vorentscheidung. In der verbissen geführten Partie beseitige Patrick Herres mit dem 3:0 (75.) alle Zweifel am FCB-Sieg. Zuvor hatte Bitburgs Andreas Klink die gelb/rote Karte gesehen (65.). Zehn Minuten später folgte ihm Gästespieler Max Thiesen (rote Karte) in die Kabine.

SG Großkampen - SG Buchholz 6:0 (2:0). In Üttfeld hatten die Gäste aus der Vulkaneifel gegen die wie entfesselt aufspielende Heimelf keine Chance. Großkampen nahm die Gäste unter Dauerbeschuss und führte durch Ralph Hermes (18.) und einen Freistoß von Oliver Becker (42.) schon zur Pause mit 2:0. In den letzten 20 Minuten kam es für Buchholz knüppeldick: Ralph Hermes (71.), Andreas Theis (78.), Oliver Becker (89.) und Volker Lempges (90.) machten das halbe Dutzend voll.

SV Lüxem - SG Laufeld 1:1 (0:1). Keinen Sieger gab es im Derby vor 250 Zuschauern in Lüxem. Die Gäste zeigten wenig Respekt und gingen nach einer Viertelstunde durch Manuel Back in Führung. Lüxem hielt dagegen und glich noch vor der Pause durch Christoph Kleifges aus (26.). Mit tollen Paraden rettete Lüxems Torwart Fabian Lehnen seiner Elf in der Schlussphase zumindest das Remis.

SG Stadtkyll - SG Osburg 2:4 (1:4). Gegen die Hochwälder fand Stadtkyll nicht zu seinem Spiel und lag schon nach drei Minuten zurück, nachdem Daniel Becker einen Foulelfmeter verwandelt hatte. Thomas Zapp konnte für die Heimelf per Freistoß zum 1:1 gleichziehen (19.), doch dann setzten drei Osburger Treffer vor der Pause die Eifeler matt. Peter Leinenweber (23.), Alex Schabo (30.) und Sebastian Otto (37.) trafen zur 4:1-Pausenführung. Erst drei Minuten vor dem Abpfiff konnte Thomas Zapp mit dem 2:4 das Ergebnis erträglicher gestalten.

SG Wallenborn - SG Ralingen 2:4 (1:3). "Wir haben den ersten Abschnitt komplett verschlafen", ärgerte sich Wallenborns Coach Günter Mehles über katastrophale Abwehrfehler, die seine Elf schon vor der Pause entscheidend zurück warfen. Durch einen Doppelschlag von Daniel Barth (20./27) und das 3:0 von Pascal Mertens (33.) lag Ralingen schon klar in Front, bevor Jochen Zimmer verkürzen konnte (41.). Im ausgeglichenen zweiten Abschnitt erhöhte Daniel Thielen auf 4:1 (62.). Für Wallenborn reichte es nur zum 2:4 durch Benny Duckart (75.).

SG Baustert - SV Krettnach 0:2 (0:0). In Baustert forderte der Neuling den Gästen alles ab und gestattete Krettnach nur einen Arbeitssieg. Nachdem das Tor von Manuel Hubo wegen Abseits nicht anerkannt wurde (10.), dauerte es bis zur 48. Minute, ehe der beste Angriff der Liga Erfolg hatte. Volker Schmitt-Garbett köpfte das Leder nach Freistoß-Vorlage von Benny Becker zum 1:0 ein. Dann die entscheidende 65. Minute: Bausterts Dennis Gansen traf nur den Torpfosten und dessen Mannschaftskamerad Thomas Leinen musste nach einer roten Karte vom Platz. Auf Vorlage von Maurice Kress stellte Sven Bader vor 200 Zuschauern den Krettnacher Sieg sicher (80.). (J.W.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort