Packung für Dörbach

Trier · Der SV Dörbach ist eine Woche nach dem sensationellen Punktgewinn gegen Montabaur in Jägersburg unsanft in der Wirklichkeit gelandet. Der Isseler Nachwuchs holte in Niederkirchen dank der überragenden Torhüterin Dana Gotthard drei Punkte.

Trier. Regionalliga Südwest: FSV Jägersburg - SV Dörbach 7:0 (2:0) "Wir hatten nach dem Remis gegen Montabaur die Hoffnung, aus Jägersburg etwas mitbringen zu können", gab Dörbachs Trainer Detlef Koch zu, doch die Realität, die die Salmtalerinnen schnell ereilte, war bitter. Nach zwei Minuten landete ein als Flanke gedachter Ball im Netz der Gäste, die "möglichst lange dichthalten" wollten. Das 0:2 zur Pause ließ noch Platz für ein Fünkchen Hoffnung. Was folgte, beschreibt Koch in aller Kürze: "Doch dann brachen alle Dämme." Zum Schrecken der Gäste wurde Torjägerin Valerie Fogel, die in 16 Minuten einen Hattrick produzierte und damit 30 furiose Jägersburger Minuten krönte.
B-Juniorinnen-Regionalliga Südwest: 1. FFC Niederkirchen - TuS Issel 0:2 "Viel schwerer als gedacht" (Trainer Günter Karthäuser) fiel der U 17 aus Issel der Erfolg in Niederkirchen. "Wir wollten sie in ihrer eigenen Hälfte binden und sie permanent unter Druck setzen", sagte der Coach. Doch das gelang nicht, weil die kampfstarke Elf aus der Pfalz nur lange Bälle schlug und ein effektives Pressing nicht zuließ. Hinzu kam, dass die Isseler Abwehr oft große Probleme bei der Ballannahme zeigte und Torhüterin Dana Gotthard mehrfach ihr Können bei Distanzschüssen und in Eins-gegen-Eins-Situationen zeigen musste. Auf der Gegenseite fehlte die letzte Konzentration beim finalen Pass oder im Abschluss. Mit der 1:0-Führung zur Pause durch Sarah "Mini" Wieck, die einen Querpass am langen Pfosten verwertete, konnte Issel zufrieden sein.
Die Entscheidung markierte wieder einmal Torjägerin Karoline Kohr, die einen schönen Spielzug über Sarah Alt und Annika Regneri unhaltbar abschloss. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort