Pascal Basten

Pascal Basten, geboren am 17. Februar 1991 in Wittlich, begann seine Fußball-Laufbahn bereits im frühen Alter von sechs Jahren in der F-Jugend der JSG Grafschaft. Dort konnte er in der B-Jugend im Rheinlandpokal große Erfolge feiern: Mehrere Bezirksligisten zogen damals gegen Basten & Co.

den Kürzeren. Erst in der vierten Runde des Wettbewerbs schied seine Mannschaft relativ unglücklich mit 3:4 gegen den FSV Salmrohr aus. Seit der laufenden Spielzeit kickt er bei den Senioren der SG Burgen. Dort gelangen ihm in fünfzehn Spielen bereits neunzehn Tore. Mehr als sensationell war der Treffer im Spiel gegen die SG Monzelfeld: Durch einen spektakulären Heber aus achtzehn Metern schaffte Basten den 3:3-Ausgleich - mit diesem Spielstand endete die Partie auch. Bastens Ziel in dieser Saison: Mit der Mannschaft Platz vier in der Tabelle erreichen. Jeden Freitag küren wir den Spieler der Woche. Vorschläge werden per E-Mail (bis Montagabend) entgegengenommen: fussball@volksfreund.de F.Z.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort