Perfektes Wochenende

Von solchen Spieltagen können die Senioren der Trierer Eintracht nur träumen. In den Junioren-Regionalligen traten die 05er dreimal an und holten dabei nur Dreier. Auf den ersten wartet dagegen Salmrohrs Nachwuchs derzeit immer noch. Und das seit nun schon 19 Spielen.

 Der Trierer Florian Pick (links) setzt sich gegen Scrudato Lo von der JFG Saarlouis durch. TV-Foto: Hans Krämer

Der Trierer Florian Pick (links) setzt sich gegen Scrudato Lo von der JFG Saarlouis durch. TV-Foto: Hans Krämer

Trier. A-Junioren-Regionalliga VfR Borussia Neunkirchen - SV Eintracht Trier 05 0:1 (0:0) Deutlicher als das Resultat es wiedergibt, gewann die U 19 der Eintracht im Ellenfeld in Neunkirchen. Schon in der ersten Halbzeit ließen Christian Schröder und Flavio Schuster klare Gelegenheiten ungenutzt.

Schröder brachte die Gäste aber nach einer Stunde nach einer Flanke von Admir Skrijelj per Kopf in Front. Neunkirchen warf danach alles nach vorne, aber die Abwehr der 05er stand sicher. Trainer Bernhard Weis war voll des Lobes, hatte seine Elf diesen Sieg doch ohne neun Stammkräfte errungen.



B-Junioren-Regionalliga

SV Eintracht Trier 05 - JFG Obere Saar 5:1 (2:0)
Zwei U-16-Akteure drückten dem Spiel der Trierer U 17 den Stempel auf. Sowohl Marvin Plunien als auch Albutrin Aliu steuerten jeweils zwei Treffer zum klaren und in dieser Höhe auch verdienten Sieg der Trierer bei. Besonders eilig hatte es Joker "Albu", der in der 77. Minute eingewechselt wurde und zwei Minuten später bereits zwei Treffer auf seinem Konto hatte. Bei zwei guten Möglichkeiten der Gäste konnte sich auch Eintracht-Torwart Mike Neumann auszeichnen, der ebenfalls noch zum U-16-Kader der Trierer zählt.

FC Metternich - FSV Salmrohr 2:0 (1:0) In einer schwachen Partie war der FSV Salmrohr wieder vom Pech verfolgt. Während die Hausherren zwei Glückstreffer erzielten, traf der FSV Salmrohr zweimal das Aluminium und bekam noch einen Treffer wegen einer Abseitsstellung aberkannt. So warten die Salmtaler weiter auf den ersten Sieg in dieser Spielzeit.



C-Junioren-Regionalliga

SV Eintracht Trier 05 - JFG Saarlouis 3:1 (2:0)
Die 05er bauten ihre Erfolgsserie auf acht Spiele ohne Niederlage (davon sieben Siege) aus. Den Grundstein dazu legten Michael Kohns und Tim Britz mit seinem 15. Saisontreffer bereits vor der Pause. Gleichauf mit Titelaspirant Mainz 05 ist die Trierer Eintracht nun mit 18 Punkten aus sechs Spielen bestes Team der Rückrunde in der C-Junioren-Regionalliga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort