Platz 2 der B-Juniorinnen bei den Hallen-Rheinland-Meisterschaften

Mayen · Die Isseler C-Juniorinnen haben den Erfolg der Regionalliga-Nachwuchsabteilung kopiert. Wie bei der U 16 so standen sich auch bei der U 14 die Isselerinnen und der Nachwuchs des Bundesligisten SC 07 Bad Neuenahr im Finale gegenüber.

(wir) Dass der TuS überhaupt so weit kommen würde, war nach er Gruppenauslosung fraglich, denn erstens standen Trainer Christoph Schneider krankheits- und verletzungsbedingt nur acht Spielerinnne zur Verfügung, zweitens hatten sie mit den Gegnern Fischbacherhütte, Wittlich, Sulzbach und Bad Neuenahr eine schwere Gruppe erwischt. Es fing auch nicht gut an. Gegen "Fibahü" kassierte das Team ein 1:2 (Tor Nina Philippi), das Spiel gegen den Favoriten endete 0:0, zeigte aber schon einen Aufwärtstrend. "Von da an war jedes Spiel ein Finale", sagte Schneider. Nina Philippi (2) und Theresa Rach machten das 3:1 gegen Sulzbach perfekt, dieselben Spielerinnen sorgten auch für das 3:1 gegen Wittlich. Das Halbfinale war erreicht. Torjägerin Nina Philippi schoss ihre Mannschaft mit 1:0 gegen Urbar ins Endspiel. Gegen Bad Neuenahr war dann aber der Akku nach den zwischenzeitlichen Kraftakten leer. Dennoch, nach dem 1:3 gegen den hohen Favoriten kann Issel mit der Silbermedaille mehr als zufrieden sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort