Fußball Prestigeerfolg in der Nachbarschaft: SG Burgen und der „dreckige“ Sieg

Osann · Kreisliga A: Die schwarze Serie will kein Ende nehmen: Mittlerweile seit elf Jahren wartet die SG Moseltal Lieser auf einen Erfolg im Derby gegen die SG Burgen/Veldenz. Diesmal gab es eine 0:1-Niederlage gegen den Nachbarn.

Hartumkämpft: Niklas Haag (vorne links) und die SG Burgen/Veldenz hatten am Ende knapp die Nase gegenüber Manuel Pfeiffer und der SG Moseltal Lieser vorne.

Hartumkämpft: Niklas Haag (vorne links) und die SG Burgen/Veldenz hatten am Ende knapp die Nase gegenüber Manuel Pfeiffer und der SG Moseltal Lieser vorne.

Foto: Sebastian J. Schwarz/sjs / Sebastian J. Schwarz

Der verletzte sportliche Leiter der Moseltaler, Pascal Heil, zeigte sich vor dem Spiel noch optimistisch, was einen Erfolg im Derby angeht. Es waren auch die Hausherren, die nach vier Minuten zur ersten Gelegenheit kamen: Sam Schurich schlenzte den Ball vom Strafraumeck aus Richtung Tor, Stefan Macht klärte zur Ecke. Die erste Chance der Gäste ergab sich nach acht Minuten. Moseltals Torwart Lukas Gibbert rutschte beim Abwurf aus, Dmytro Demchenko bekam den Ball aber nicht Richtung Tor bugsiert.