Punkte weg, Führung weg

Ellscheid · Dämpfer für die SG Ellscheid: Beim Gipfeltreffen gegen den SV Krettnach hat die SG die erste Heimniederlage einstecken müssen. Durch das 0:1 verloren die Eifeler auch die Tabellenführung an die SG Lüxem/Wittlich.

Ellscheid. Das verlorene Spiel gegen Lambertsberg am zurückliegenden Spieltag lag den Krettnacher Spielern wohl noch im Magen. Denn gegen den Spitzenreiter SG Ellscheid spielte die Berg- Elf erfrischend, aggressiv und erfolgreich und gewann verdient mit 1:0 gegen die Stölben-Truppe. Die war an diesem sonnigen Herbstsonntag etwas von der Rolle und wurde ihrer Spitzenposition nicht gerecht. Ellscheid begann zwar gut, ließ aber nach zehn Minuten nach. Die Folge war das 1:0 für Krettnach durch Paul Fiegler, der einen Fehler der Ellscheider Abwehr ausnutzte und Torwart Andreas Sicken keine Chance ließ (16.). In der 41. Minute hätte Bastian Jung sogar den Sack schon vorzeitig zumachen können, doch es blieb beim knappen 1:0. Bei Ellscheid gab es viele Abspielfehler, die Mannschaft wirkte unkonzentriert und ohne Linie. Der SV Krettnach dagegen stand sicher in der Abwehr, war aggressiv am Ball, efffektiv in der Chancenverwertung und immer torgefährlich. Die Ellscheider Abwehr wirkte unsicher, Torchancen vergaben die Eifeler zu leichtfertig. Dieses Bild spiegelte sich auch in der zweiten Spielhälfte wieder. In der 80. Minute hatte der Krettnacher Dominik Bosl eine fast hundertprozentige Chance zum 2:0. "Die erste Halbzeit ging an uns, wir hatten das Spiel im Griff, und Bastian Jung hätte das 2:0 machen müssen. Die zweite Hälfte war ausgeglichen, insgesamt gesehen geht der Sieg in Ordnung", sagte Krettnachs Trainer Erwin Berg. Zufrieden mit seiner Mannschaft war Jörg Stölben natürlich nicht. "Das war nicht das, was wir uns erhofft hatten. Wir hatten schon eine schlechte Trainingswoche, die heutige schlechte Leistung hat sich schon etwas abgezeichnet. Das Tor ist durch einen groben Schnitzer entstanden, der nicht passieren darf."SG Ellscheid: Sicken - Gräfen (89. Thiel), Diederichs, Klas, Haes, Ludwig, Trumm, Weirich, Hilgers (63. Borsch), Blank, SausenSV Krettnach: Gerhards - Penth, Schmitt-Garbett, Bosl, Clemens (89. M. Hubo), Fiegler, Jung (N. Hubo), Bader (68. Hirschberg), Flesch, Rinnenburger, HerresTor: 0:1 (16.) Fiegler SR: Ronny Jäckel (Mayen-Hausen) - Z: 150

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort