Rauf und runter: Klarer Sieg für Trierer U 23 in Mechtersheim

Mechtersheim · Niederlage, Sieg, Niederlage, Sieg. Das kennzeichnet das derzeitige Auf und Ab des SV Eintracht Trier 05 II in der Fußball-Oberliga Südwest.

Eine Woche nach der indiskutablen Vorstellung beim 0:2 gegen den SV Elversberg II siegte die Elf von Trainer Christian Mergens im ersten "Sechs-Punkte-Spiel" der Saison beim TuS Mechtersheim mit 3:0 (1:0). Es war aber ein teuer erkaufter Sieg für die Gäste, die Tolgay Asma mit einer Roten Karte verloren, was Mergens als klare Fehlentscheidung wertete: "Entweder zeigt er nur Mechtersheims Schlussmann Konstantin Stengel Rot, oder nur ihm. Mehr als Gelb war Tolgays Vergehen nicht wert." Außerdem verletzten sich auch noch Max Bachl-Staudinger und Olivier Mvondo, Diagnosen über die Schwere der Blessuren stehen noch aus. Trier begann druckvoll und ging nach einem Foul an Max Bachl-Staudinger und dem gut getretenen Freistoß von Olivier Mvondo, den Alexandru Balota per Kopf in die Maschen setzte, in Führung (13.). "Danach haben wir fußballerisch enttäuscht und nur noch mit langen Bällen operiert", zeigte sich Mergens vom Rest der ersten Halbzeit enttäuscht, deren "Krönung" die Rote Karte gegen Asma war. Mit Wiederanpfiff fanden die Gäste wieder zu ihrer ursprünglichen Linie und hatten die Partie auch in Unterzahl wieder im Griff. Mechtersheim musste jetzt im Bestreben, das Resultat zu verbessern, die Defensive lockern, was zu vielen Konterchancen für die Moselaner führte, die aber zunächst alle ungenutzt blieben. Die Vorentscheidung gelang A-Junior Burak Sözen mit einem tollen Schuss aus 35 m zum 2:0. Als Mechtersheim dann "Alles oder Nichts" spielte, fiel auch noch das 3:0. Tim Hartmann brachte den Freistoß in den Strafraum, wo Torjäger Sözen lauerte, der per Abstauber den Endstand markierte. Mergens sprach von einem wichtigen Sieg, "der allerdings auch mittelfristig wegen der Ausfälle noch negative Auswirkungen haben kann."

SV Eintracht Trier 05: Basquit - A. Schütz, Dingels, Balota, Zittlau - Mvondo (65. Anton), R. Mohsmann, Bachl-Staudinger (70. Hartmann), Lauer - Asma - Sözen (87. Aliu)
Tore: 0:1 (13.) Balota, 0:2, 0:3 (78.(82.) Sözen
Besonderes Vorkommnis: Rote Karte (43.) für Asma (Trier)
Schiedsrichter: V. Becker (Bliesransbach) - Zuschauer: 234 wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort